• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

table table table tr tr td td td {...}

hinkel11

New member
Hallo,

Ich habe vor auf folgender Seite einige Formatierungen an der obrigen Tabelle (die Spielpaarungen mit den Ergebnissen dahinter) vorzunehmen.

Ergebnisse

Diese Tabelle ist allerdings per php codiert und wo bekomme ich auch nicht raus. Gehört alles zu einer Joomla-Komponente namens Joomleague.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich Quellcode der Seite von oben nach unten durchgehe und die Tabellen zähle bis ich an eben dieser mit den Spielpaarungen bin. Hab sowas allerdings noch nie gemacht.

Angenommen ich möchte die Zelle mit dem Wort 'Boblitz' editieren, dies ist laut Quellcode die 2. Tabelle, 2. Reihe, 3. Zelle. Also hab ich mir gedacht ich schreibe: table table tr tr td td td {...}. Habs aber bisher nicht hinbekommen. Ich hab zwar die classes und IDs die in der Tabelle mitinvolviert sind per Firebug rausbekommen. Nur komme ich ja so nicht an die einzelnen Zellen in den Tabellen ran. Deshalb also die Methode mit dem table table tr tr ... .

Irgendwas mache ich aber noch falsch.
Kann mir da jemand behilflich sein?
Danke.

Hm, versteh nicht. Du musst einfach die Klasse finden und dann z.B. alles in Rot schreiben:
PHP:
tr.sectiontableentry1 td + td + td a, tr.sectiontableentry1  { color:red; }
Die Klasse ist im joomleague.css.

OK. Gesagt, getan. Nur jetzt ist es, wie man sieht so, dass auch jede zwiete Zeile innerhalb der unteren Tabelle rot ist. Das ganze soll jedoch nur in der obrigen Tabelle mit den Spielpaarungen geschehen. Man müsste am Besten jeder Zelle die man editieren möchte eine einzelne class zuweisen und die dann über die php-Datei aufrufen. Doch in der php-Datei erscheint die Tabelle mit ihren einzelnen Zellen nicht als solche, sondern nur irgendwas mit php echo und so. Deshalb weis ich auch nicht wo ich die class einfügen soll, wenn nirgends ein td steht. Ich poste die php-Datei einfach mal im Anhang. Danke.

Anhänge

• joomleague.html.zip
    27,4 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben