• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Tabellenfelder mit CSS layouten

AmericanPsycho

New member
Hi Leute,

ich hätte ein kleines Problem! Ich möchte meine Formularfelder mit CSS layouten. Also anderen Rand und hintergrundfarbe vergeben. Wenn ich das alles in eine Klasse packe und dem Feld dann die Klasse zuteile sieht das im IE auch genauso aus wie ich es haben will, der NS macht jedoch unter dem Formularfeld das er gar nicht geändert hat nen kleinen viereckigen Kasten hin.

Kann mir dabei jemand helfen? Wie krieg ich das beim NS bei?

Danke für Eure Hilfe!

Kann ich leider nicht nachvollziehen.

Gib mal ein Beispiel, wie das CSS aussieht, damit ich es probieren kann

Poste URL

Schau einfach mal unter www.elementrecords.de nach. Da siehst Du die Felder die ich meinte. Ich habe das jetzt so gelöst (kannst im Quelltext nachsehen) das ich nen Style Tag zu den Feldern und Buttons geschrieben habe, so ignoriert sie der Netscape total. Wenn ich jetzt diesen Tag als CSS-Klasse definiere (so wie alles auf der Seite) dann macht der Netscape unter den Feldern ein kleines Viereck hin.

Danke für die Hilfe!

Laut Spezifikation ist <input> ebenso wie viele andere veränderliche Elemente ein sogenanntes replaced Element.
Auf diese lassen sich keine CSS anwenden.
Dass IE das kann ist ausserhalb der Spezifikation.
Schau Dir einfach mal www.jswelt.de mit IE und NS an, dann siehst Du den Unterschied

Gruß

Zaphod

IE hat ja (so wie alle Microsoft-Produkte) seine eigenen Sprachen. Besteht aus eigener Programmiersprache und hat auch seine eigene Version von HTML :D

Naja

da ist der NS aber auch nicht anders!!! Zumindest nutzt der IE halt dann moderne Features (egal ob sie sinvoll oder nicht sinvoll sind!) aber NS ist ein widerspruch in sich selbst -> 4.7 vs 6

Hallo, mit folgendem Code kannst du da was machen:

INPUT
{
BORDER-WIDTH: 1px;
BORDER-BOTTOM-COLOR: #000033;
BORDER-RIGHT-COLOR:#000033;
BORDER-TOP-COLOR: #d0d0d0;
BORDER-LEFT-COLOR:#d0d0d0;
FONT-SIZE: 10px;
FONT-FAMILY: Verdana;
FONT-COLOR: #000033;
BACKGROUND-COLOR: #B0C4DE;
}
TEXTAREA
{
BORDER-TOP-WIDTH: 1px;
BORDER-LEFT-WIDTH: 1px;
FONT-SIZE: 12px;
BORDER-LEFT-COLOR: black;
BORDER-BOTTOM-WIDTH: 1px;
BORDER-BOTTOM-COLOR: black;
BORDER-TOP-COLOR: black;
FONT-FAMILY: Arial,Helvetica;
FONT-COLOR: #000033;
BACKGROUND-COLOR: #B0C4DE;
BORDER-RIGHT-WIDTH: 1px;
BORDER-RIGHT-COLOR: black
}

Ciao

Patrick

und dazu der passende Scrollbalken ...

... für den IE

BODY {
scrollbar-base-color: #000000;
scrollbar-track-color: #B0C4DE;
scrollbar-face-color: color;
scrollbar-highlight-color:#000000;
scrollbar-3dlight-color: #a1a1a1;
scrollbar-darkshadow-color: #a1a1a1;
scrollbar-shadow-color: #ffffff;
scrollbar-arrow-color: #B0C4DE;
}

Wer macht die Selectbox ?

input_css

Hi,

Du kannst Netscape 4.x überlisten, indem Du in der Klassen-Angabe das px für pixel weglässt, dann ignoriert Netscape die Angabe und der IE zeigt es trotzdem an. Ist aber nicht w3c konform.

Also nicht {border: solid 1px blue}
sondern {border: solid 1 blue}

Gruß willis

Zurück
Oben