• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

tabellen in allen Browsern

K

kutiku

Guest
Hi, ich check's nicht. Ich bin ja bereit, für jeden Browser 'ne extra Wurst zu machen, aber ich weiß nicht was die alle woll'n

schaut euch mal http://erinnerung.vinylmeister.de/index.php/noframes/true im IE an. Ich hab' des jetzt mal so gemacht, dass es im IE 6 so ausschaut, wie ich's will. Aber Opera und die NNs machen's ganz anders. Wollt ihr mir sagen, wie die's haben wollen? Es muss auch keine allgemeine Lösung sein...hab ja extra 'ne Browservariable.

Und hier mein Problem in einfachen Worten beschrieben.
Ich will oben und unten eine 20px hohe Zeile. in der Mitte will ich am Rand zwei 200px breite Spalten, und die dritte Spalte in der Mitte hat den Rest.

also erstens Dein Tabellen Code ist ziemlich schlecht zu lesen (alles in einer Zeile!)
zweitens: laut selfthtml gehört das Attribut height nicht in ein TR Tag! Es mag sein, daß der IE tollerant ist und es akzeptiert, auch unter Opera6 schauts gut aus (wenn man von den Scrollbalken absieht, die aufgrund des weißen Randes außenrum entstehen), aber NS 4.7 mags halt nicht!
vielleicht besorgst Du Dir mal einen gescheiten HTML Editor, dann sollte das mit den Tabellen eigentlich kein Problem mehr sein....

vom prinzip her ist das ja die struktur der jswelt. schau dir die einfach an und gut is.
bye,
mo

hmm...

ich hab' mal die Heights aus den trs raus (ohne Effekt).
Der Opera macht Scrollbalken, weil er der Mittleren Tabelle 100% des Browserfensters gibt, obwohl die "Elterntabelle" bereits die 100% hat.

Vom Prinzip her ist das fast wie JSwelt. Ich möchte, dass diese Tabellen auch 100% des Fensters einnehmen, wenn die mittlere kleiner als der Rest ist. Bei JSwelt ist die Mittlere weit größer als die Seite, und deswegen gibt's kein Problem.

Zurück
Oben