• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

tabellen hintergrund mit rollover

Dumpweed

New member
geht das, sprich, ich komm mit der maus in ne zeile und der background ändert sich durch meinetwegen nem rollover, wenn ja wie ?

onmouseover="this.style.backgroundColor='green';"

wenn du das wieder wegbekommen willst, nimm onmouseout und dann halt die alte Farbe

Code:
 <table width="100%" onMouseOver="this.style.backgroundColor='black' ;" onMouseOut="this.style.backgroundColor='white' ;"></table>
:D

ja tut mir leid :eek: weiss ja nich mal ob das geht, selbst wenn sollte es mindestens im ie und moz klappen, opera zb. hab ich mir schon mit meinen transparenten i-frames unkompatibel gemacht :) glaube netscape auch

Was soll im Prinzip mit diesen Zellen passieren?
Sollen da mal Links rein?
Man kann das was Du willst mit CSS machen,
aber das Problem ist,
das der IE das nur macht,
wenn es sich um Links <a> handelt...

also ich hab ne tabelle 1x1, quasi wie n div, da sind textlinks drin, und eben als hintergrund n schönes bildchen, sobald ich mit dem mauszeiger nun in die tabelle gehe soll das bilchen etwas heller werden, so in der art

diesmal war ich schneller dkdenz ;)

wenn es links sind mach es am besten so:
Code:
   td  a:link        {display:block; width:100%; background-image:url(bild1.gif)}
   td  a:visited  {display:block; width:100%; background-image:url(bild1.gif)}
   td  a:hover   {display:block; width:100%; background-image:url(bild2.gif)}
   td  a:active   {display:block; width:100%; background-image:url(bild1.gif)}

ansonsten musst du wieder mit mouseover und mouseout arbeiten

onmouseover="this.style.backgroundImage = 'url(bild2.gif)';"

also so:
Code:
<table onmouseover="this.style.backgroundImage = 'url(bild2.gif)';" onmouseout="this.style.backgroundImage = 'url(bild1.gif)';">
<tr>
<td>
bla
</td>
</tr>
</table>

BernddasBrot

okay danke, werd mich mal ransetzen und euch dann sagen wie ich es gemacht habe bzw. obs klappt :)

edit// alles klar, funzt so wies sein soll, werd sicher nochmal hilfe brauchen, also vielen dank, hab ja schon so einiges hier lösen können :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben