• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Tabellen Darstellung in NS vs IE

touchfaith

New member
Da fällt mir gerade noch eine Frage ein:

Habe mal vor einem Monat eine Seite für meinen Vater erstellt und auch im Sitecheck vorgestellt. Allerdings ist mir, wenn ich die Seiten mit Netscape angeschut habe aufgefallen, dass die Tabellen, alle mit Umrandung dargestellt werden. Das sieht wirklich scheiße aus. Was kann man denn dagegen machen, dass es so aus sieht als würde man es mit dem Internet Explorer betrachten.

hier mal der Link :
http://www.praxis-dr-sprafke.de/index2.htm

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben und das sollten auch die Netscape User sehen können. Bin echt verzweifelt ...

Gruß touchfaith
 
hallo,

du kannst schon ein bisschen was erreichen, wenn du in deinen vielen Tabellen
cellspacing="0"
angibst; Netscape braucht das.
das reicht vielleicht nicht, aber da musst du einfach rumprobieren.

mfg,
rosa.
 
was haltet ihr einegntlich von <center> des öffteren sieht man so seiten die zwar immer an 800x600 angepasst sind und auch gut aussehn nur kleben die immer auf der linken seite :-/

...ich mein ja nur...
 
Center :
Bei dieser Seite geht das nicht, da die x Werte für die Buttons im jo.js File nicht variabel angegeben werden können.
 
du wirst es im NS nicht ohne grosse umwegen hinbekommen, dass es so aussieht wie im IE, da der NS(4) für den border einer tabelle keinen style kann wie der IE kann.

der umweg würde in etwa so aussehen.
überall da wo ein border sein soll, muss eine td hin, die 1 pixel hoch oder breit ist - je nachdem - und die gewünschte farbe als bgcolor hat.
dummerweise hat das im NS4 aber teilweise den beigeschmack, dass er die td auch mal 3 oder 5 pixel breit bzw. hoch macht, weil er seiner meinung nach dafür platz hat.

die besser lösung wäre mit sicherheit ein 2 css zu machen. eins für ns und eins für alle anderen browser. der unterschied in den files, du machst im "für alle anderen css" einen style auf table der border und colors angibt. im ns css lässt das eben weg.

zu dem center-tag ... das ist eigentlich nicht mehr html4.0 konform. ein div wäre da wohl dem 4.0er standard entsprechend.

was die x positionen der buttons angeht ... wenn die eh festgelegt sind, dann kann man die auch recht simpel berechnen, wenn die seite mittig und nicht linksbündig wäre.
 
also wenns dann so krass mommt würde ich dann doch lieber *.gif's nehmen absolut posituionieren und hin und her ziehn wies mir passt

<img src="dot.gif" border="0" id="bildtag" width="150" height="2"> (waagerecht)

bzw:

<img src="dot.gif" border="0" id="bildtag" alt="Bild wird Geladen" width="2" height="150" style="position:absolute;top:200;left:200"> (senkrecht)

das gif muß ja nur 1*1 px groß sein und dauert dafür nich lange zum laden.
 
Zurück
Oben