• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Tabelle zentriert

EM

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine Seite aufgebaut mit 2 Frames, oben ist die Navigation und unten der Hauptframe. Im Navigationframe
habe ich mittels CSS ein Hintergrundbild zentriert eingesetzt.
Wenn ich jedoch im Hauptframe eine Tabelle mit Bildern auch zentriert einsetze zeigt mir der IE 6.0 die Tabelle nicht genau zentriert unter dem Hintergrundbild vom Navigationframe.

Beim NS 6 funktioniert?

Kann man da etwas machen?

wie wäre es mit einem hintergrundbild in der tabelle??

<table background=bild.jpg>

mit ner festen größe ist das dann perfekt, denk ich!

Zuletzt bearbeitet:
habs mir noch nicht angesehen, aber kann es sein, dass du dem frame oben das scrollen verboten hast, unten aber scrollen erlaubt ist? Dann reserviert der IE nämlich unten schon mal den Platz für den Scrollbalken, ob er ihn braucht oder nicht. Und dann schiebt sich halt alles ein bissel nach links...

habs mir gerade doch mal angeguckt und denke nach wie vor, es ist der Scrollbalken.

Abhilfe: Bringst du's übers Herz, dein Layout nach links zu "zementieren", also linken weißen Rand, dann dein Content, dann variabler rechter Rand...

Sonst wirds schwierig :confused:

Hi Flexi,

was ändert denn ein margin left? Ändert doch nicht den zur Verfügung stehenden Platz, oder? :confused:

Zurück
Oben