Servus,
Allerdings stoße ich bei mir da auf ein kleines Problem wo ich gerade keine Lösung finde außer den Umweg über PHP und dann würde das direkte Sortieren (ohne submit) ja seinen Sinn verlieren ^^
Ich habe bei mir in der Tabelle auch INPUT Felder aus denen ich den Inhalt per Javascript in eine Zeile drüber oder drunter kopieren kann. Dals löse ich bisher mit IDs.
Nach dem Sortieren der Tabelle mit dem Script von hier:
TableSort
gehen allerdings die Zusammenhänge verloren
Da wo im Code jeweils ".$num." steht wird durch PHP bei der Generierung der Tabelle die laufende Zeilennummer eingetragen welche aber wie gesagt nach der Sortierung keinen Sinn mehr macht da die Zeilen ja dann wild durcheinander gewürfelt sind.
Ich habe im jeweiligen TR auch eine Spalte mit der Ursprungsnummerierung
auf die kann ich dann ja mittels
zugreifen.
Was ich jetzt benötige ist die aktuelle Zeilennummer, also das aktuelle TR wenn ich in der jeweiligen Zeile auf einen Button klicke so das ich diese dann meiner copyup oder copydown Funktion übergeben kann, dort kann ich dann wieder mittels +1 oder -1 und
die Referenz zur originalnummerierung holen.
Also wie gesagt ich benötige die aktuelle Zeilennummer wenn ich in einer Zeile auf einen Link klicke
Allerdings stoße ich bei mir da auf ein kleines Problem wo ich gerade keine Lösung finde außer den Umweg über PHP und dann würde das direkte Sortieren (ohne submit) ja seinen Sinn verlieren ^^
Ich habe bei mir in der Tabelle auch INPUT Felder aus denen ich den Inhalt per Javascript in eine Zeile drüber oder drunter kopieren kann. Dals löse ich bisher mit IDs.
Nach dem Sortieren der Tabelle mit dem Script von hier:
TableSort
gehen allerdings die Zusammenhänge verloren
PHP:
<a class=\"no_underline\" href=\"javascript:copyup('callext1', ".$num.");\"><strong>⇑</strong></a>
<input type=\"text\" id=\"callext1_".$num."\" name=\"callext1[]\" size=\"6\" value=\"".htmlspecialchars($result["callext1"])."\" />
<a class=\"no_underline\" href=\"javascript:copydown('callext1', ".$num.");\"><strong>⇓</strong></a><br />
<a class=\"no_underline\" href=\"javascript:copyup('txcontact1', ".$num.");\"><strong>⇑</strong></a>
<input type=\"text\" id=\"txcontact1_".$num."\" name=\"txcontact1[]\" size=\"6\" value=\"".htmlspecialchars($result["txcontact1"])."\">
<a class=\"no_underline\" href=\"javascript:copydown('txcontact1', ".$num.");\"><strong>⇓</strong></a><br />
Da wo im Code jeweils ".$num." steht wird durch PHP bei der Generierung der Tabelle die laufende Zeilennummer eingetragen welche aber wie gesagt nach der Sortierung keinen Sinn mehr macht da die Zeilen ja dann wild durcheinander gewürfelt sind.
Ich habe im jeweiligen TR auch eine Spalte mit der Ursprungsnummerierung
PHP:
<td bgcolor=\"lightgrey\" id=\"td_".htmlspecialchars($num)."\">".$num."</td>
auf die kann ich dann ja mittels
HTML:
document.getElementById("td_"+nummer).innerHTML
Was ich jetzt benötige ist die aktuelle Zeilennummer, also das aktuelle TR wenn ich in der jeweiligen Zeile auf einen Button klicke so das ich diese dann meiner copyup oder copydown Funktion übergeben kann, dort kann ich dann wieder mittels +1 oder -1 und
HTML:
nummer = nummer + 1;
document.getElementById("td_"+nummer).innerHTML
Also wie gesagt ich benötige die aktuelle Zeilennummer wenn ich in einer Zeile auf einen Link klicke