• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Tabelle komplett links??

dghome

New member
Hallo,

ich habe schon das komplette Internet nach Tut's durchsucht aber nirgends eine Lösung gefunden. Nun da Frage ich mich ob mein Anliegen überhaupt realisierbar in HTML ist?

Meine Frage:

Kann man in HTML eine Tabelle so anordnen das sie komplett links am Browserrand anliegt. Gibt es dafür ein HTML Code? Oder ist das nur in PHP möglich?

Mfg,

dghome

schreib mal für den bodytag folgendes:

<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

jetzt fängt deine seite oben links im browser an...

ich denke das suchst du...

Also wenn du das so meinst, wie ich verstanden habe, dann füge per CSS margin-left:0px; hinzu.
Dann wird deine Tabelle ganz links drangebatscht.

Siehe auch selfhtml Suche unter Seitenränder definieren.

@sanchez:
lt. selfhtml bezogen auf die Angaben im body:

Bitte benutzen Sie die hier beschriebenen HTML-Attribute nur in begründeten Ausnahmefällen - sie werden hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Diese Attribute gehörten nie zum HTML-Standard und sind ein typisches Beispiel dafür, welcher Wirrwarr entsteht, wenn Browser ihr eigenes Süppchen kochen. Benutzen Sie auf jeden Fall CSS Stylesheets zum Definieren von Seitenrändern.

Besser man macht beides, um auch alle Browser zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
geht beides...:D naja,zumindest in den browsern auf denen ich teste, die dann auch 99% abdecken, aber mach mal wie du willst

Zurück
Oben