Calvinstefan
New member
Hallo,
hoffentlich könnt ihr mir bei folgender Fragestellung eine Lösung geben. Ich bastele nun schon Stunden daran herum ... ohne Erfolg:
Ich habe eine Tabelle mit ... sagen wir ... drei Zeilen:
<tr>
<td>
<div>
<input name="START1">
</div>
</td>
<td>
<div>
<input name="ELEMENT2">
</div>
</td>
<td>
<a>
<class="remove">
</a>
</td>
</tr>
Ich möchte nun ausgehend vom Input-Feld "START1" als Selektor das a-Element der dritten Spalte klicken.
Klicken ist klar: .click();
Mein Problem ist die Selektion des a-Elementes.
Ich darf nur reines Javascript (also kein jQuery) verwenden.
Die Selektion des a-Elementes mit dem darauf auszuführenden Klick soll nicht über eine Schleife über die Elemente erfolgen, sondern durch einen "Einzeiler".
Ist das überhaupt möglich?
Also mit .closest('tr') komme ich ja schon mal in die Ebene, von der aus jetzt nach Oben gehend nach dem a-Element mit der Klasse "remove" gesucht werden müsste.
Diesen zusammengesetzten Selektor bekomme ich nicht gebastelt.
Jemand von Euch?
Danke!
Gruß,
Stefan.
hoffentlich könnt ihr mir bei folgender Fragestellung eine Lösung geben. Ich bastele nun schon Stunden daran herum ... ohne Erfolg:
Ich habe eine Tabelle mit ... sagen wir ... drei Zeilen:
<tr>
<td>
<div>
<input name="START1">
</div>
</td>
<td>
<div>
<input name="ELEMENT2">
</div>
</td>
<td>
<a>
<class="remove">
</a>
</td>
</tr>
Ich möchte nun ausgehend vom Input-Feld "START1" als Selektor das a-Element der dritten Spalte klicken.
Klicken ist klar: .click();
Mein Problem ist die Selektion des a-Elementes.
Ich darf nur reines Javascript (also kein jQuery) verwenden.
Die Selektion des a-Elementes mit dem darauf auszuführenden Klick soll nicht über eine Schleife über die Elemente erfolgen, sondern durch einen "Einzeiler".
Ist das überhaupt möglich?
Also mit .closest('tr') komme ich ja schon mal in die Ebene, von der aus jetzt nach Oben gehend nach dem a-Element mit der Klasse "remove" gesucht werden müsste.
Diesen zusammengesetzten Selektor bekomme ich nicht gebastelt.
Jemand von Euch?
Danke!
Gruß,
Stefan.