• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Tabelle - Druckansicht

Guido

New member
Hallo zusammen!

Ich möchte Adressaufkleber bedrucken (8*3 auf DinA4, kein Rand, keine Zwischenräume).

Hierfür habe ich eine Tabelle (height="100%" width="100%" (8 mal height="12,5%" zu 3 mal width="33%")).
Fülle ich jedes Feld klappt alles.
Fülle ich z.B. nur die ersten zwei Zeilen wird der Ausdruck falsch: Die leeren Zeilen "beanspruchen" nicht genügend Platz auf der Seite, die Zeilen verrutschen nach unten (wg. den 100%) und die Aufkleber kannste wegschmeissen :-/

Ich muss also auf irgendeine andere Art und Weise diesen leeren Zeilen die richtige Höhe zuweisen.

Gibts 'nen HTML, oder CSS Trick, der da weiter hilft? Ich hab noch nichts gefunden...

TIA und Ade
Guido

Also, meines Wissens nach ist es bei Tabellen einfach so, dass die ihr Eigenleben entwickeln. Mir fallen da als Lösung nur blind.gifs ein.

(Aber warum willst du die Aufkleber eigentlich mit einer Website bedrucken? Ich würde sowas mit Excel oder Word machen, das geht auch prima)

wie wärs, wenn Du dafür ein ordentliches Tool einsetzt, wie z.B. Freehand, Corel, oder meinetwegen auch Word, da gibts doch überall schon Vorlagen für.... aber HTML? Das ist doch für sowas gar nicht gemacht!!

Oh ja, Tabellen entwickeln ein Eigenleben ;)

Sicher geht der Druck viel besser mit anderen Programmen, aber ich habe nunmal eine Verwaltung für Adressen im Netz stehen.

[this thread went "'Serverseitige Programmierung AND Office'"]
Vielleicht könnt ihr mir ja erklären, wie ich die Daten direkt in eine Word-, oder Excel-Vorlage bekomme. Freehand, Corel und andere fallen raus, da die nicht ins Standard-Programm gehören. Das ganze sollte schon ohne zwischenspeichern gehen, also <klick> und Word/Excel öffnet sich mit der fertig mit Daten gefüllten Seite.
[/this]

Zurück
Oben