swish-hp

Original geschrieben von hjf
Hi!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Swish und flash?:confused:

Kann man das auch mit Swish bauen?
http://forum.jswelt.de/showthread.php?s=&threadid=14067&perpage=15&pagenumber=1

Und gibt es tatsächlich keine Swish-HP´s im Netz? Wenn ja, warum?

lg joachim

hmmm.... swish ist flash ;) bzw. macht flash, aber so weit ich weiss kann man damit nicht ganz so komplexe sachen mit machen wie mit den flash produkten von macromedia. vielleicht findest ja was auf der homepage von denen oder es postet noch jemand was besseres ;)

http://www.swishzone.com/index.php?lang=de

Eine komplette Seite aus <toller Texteffekt1> und <toller Texteffekt2> mit <toller Texteffekt3>, gespickt mit <tolle Animation1> unterbrochen durch <tolle Animation2> und <toller Texteffekt4> oder einer <tollen Laufschrift1> gesponsort durch <toller Banner aus Bannergenerator1> der sich mit <toller Banner aus Bannergenerator2> abwechselt.
Ich hoffe die Seite muß sich nachher keiner angucken müssen.

Mal ernsthaft:
- komplette Flash Seiten haben nur dann einen Sinn, wenn man auch eine Alternativ HTML Seite anbietet
- komplett in Flash gehaltene Seiten sollten außerdem einen gewissen Mehrwehrt bilden, um die Einstiegsvoraussetzung "Flash Plugin" zu rechtfertigen
- <toller Texteffekt1> ist kein Mehrwert
- <toller Texteffekt1> nervt nach dem 3 Mal
- <toller Texteffekt1> wird schon auf x anderen Seiten verwendet
- komplette Flash Seiten baut man mit Flash
- ja, alle Regeln sind auf einmal anzuwenden

Allerdings muß ich zugeben, noch nie mit Swish gearbeitet zu haben, was bedeutet, meine Bemerkungen beruhen auf Vermutungen, Urban Legends und Voruteilen, aber Recht hab ich trotzdem :D

also in der Schule haben sie uns gesagt das man mit Swish Textanimationen macht die man dann anschliessend in Flash importiert....

würde ich aber auch sagen, nicht das mit der schule wechseln. aber swish ist nicht wirklich das programm mit dem man eine seite gestallten kann und sollte.
es ist einfach nur ein ausweich programm für leute die sich flash nicht leisten können.
ich würde es mir ehrlich nie kaufen, weil das rausgeschmissenes geld wäre. und gute textanimationen kann man mit dem programm auch nicht wirklich machen, noch nicht mal annähernst.
und wenn die schule nichts soviel geld hat für flash lizenzen, dann sollte sie das programm deswegen nicht verherrlichen, das es gut sei.
flash und director sind das optimum des optimalen, alles andere ist nur aushilfe.

Hi!

Einiges an flash kann ich mit mediator7pro ja auch machen. Allerdings ist flash in meinem Programm auch nur ne Ergänzung und mediator-flash kann natürlich auch nur einen kleinen Teil von dem, was macromedia-flash kann, dafür kann mediator andere Sachen und ist preiswerter und einfacher.
An mediator-flash stört mich das keine *.fla erstellt wird, d. h. ich kann mir von flash-Experten nicht helfen lassen und ich kann auch zu flash-Fragen nicht weiterhelfen, auch wenn ich einfache flash-Sachen machen kann - mediator arbeitet ganz anders.

Ist swish so aufgebaut wie macromedia-flash, mit *.fla usw?
Welche macromedia-flash Version braucht man, um vollwertiges flash zu haben? Wie teuer kommt das?
Welche macromedia-flash Version braucht man, um optimales flash zu haben? Wie teuer kommt das?

lg joachim

Flash kann ich mir ehrlich gesagt nicht leisten dewegen hat mir mein Schwager swish bestellt bzw. gekauft, fragt mich nicht warum !

Zurück
Oben