.swf in HTML oder JavaScript einbinden

Bond

New member
Hallo, ich hab ein Flash (Logo) erstellt und möchte dieses in meine Homepage (HTML, JavaScript) miteinbinden. Wie geht das? Ein gif is klar, nur wenn ich das Flash als gif speicher, bekomme ich 24 gif's. Danke

alos du solltest es schon als swf datei exportieren...den HTML-Quelltext bekommst du wenn du auf datei-->vorschau für veröffentlichungen und dann auf HTMl gehst...es öffnet sich eine HTML mit dem richtigen Code...

also als swf einfügen geht es nicht :-(. Mein Pfad lautet jetzt BACKGROUND=" H:/Homepage/grafik/Film2.swf und er zeigt nix an. Was mache ich falsch ?

also, das ist ein teil deines quelltext:

<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0"
WIDTH="550" HEIGHT="400" id="Unbenannt-2" ALIGN="">
<PARAM NAME=movie VALUE="bla.swf"> <PARAM NAME=quality VALUE=high> <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#FFFFFF> <EMBED src="bla.swf" quality=high bgcolor=#FFFFFF WIDTH="550" HEIGHT="400" NAME="Unbenannt-2" ALIGN=""
TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></EMBED>
</OBJECT>

da gibst du den namen an wie du vorher dein flash beim exportieren genannt hast...

hier sind die dateien im selben ordner...

@bond: gehe in Flash auf Datei->Veröffentlichen, bzw.auf Einstellungen für Veröffentlichen, wähle dort HTML aus und Veröffentliche Deine FLA. Du erhälst eine .html und eine .SWF, die html kannst Du jetzt per Doppelklick aufrufen.... be happy!

hallo, jemand zu Hause??

machs so, wie ich es geschrieben habe, dann hast Du eine HTML die laufen sollte, dann kannst Du immer noch weitersehen und schauen, daß Du es in den "Body reinstellst" (was heißt das überhaupt genau?!?!)

was meinst Du mit "hineinnehmen"?

Beides zusammen so auf den Webserver aufspielen und schon kannst Du über www.blah.fasel/MeinErstesFlash.html die Geschichte im Netz angucken...

ja, aber das Flash ist doch ein Logo mit einer Animatione(es bewegt sich was) und das soll in die linke obere "Ecke". Also nicht auf eine gesonderte Seite.

also du hast doch dein html datei...wo das logo hin soll...von mir aus positionierst du das mit tabellen oder wie auch immer...dort in die table wo dein kram rein soll. da kopierst du einfach alles rein, was im body der datei steht, die dir flash ausgegeben hat...

Zurück
Oben