• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Suchfunktion für Homepage

F-16

New member
Hallo,

ich möchte gerne eine suchfunktion in meine seite einbauen. Es soll so ähnlich wie bei www.gelbeseiten.de funktionieren. Also nach verschiedenen kriterien suchen können. Ich habe vergeblich im internet gesucht aber nichts gefunden. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich bedanke mich im voraus für alle antworten.

Mit freundlichen Grüßen

F-16

Um eine Seite durchsuchen zu können, besser gesagt mehrere Seiten nach einem Suchbegriff durchsuchen zu können, braucht man eine Such-Routine, welche man bspw. mit einer serverseitige Programmiersprache, wie etwa PHP bauen kann. Am Besten ist, wenn du die Seiten in einer Datenbank gespeichert hast und dann diese mit den Suchbegriffen durchsuchst...

Hallo

Danke für die schnelle antwort. Ich bin noch ganz neu in diesem gebiet und habe sehr wenig erfahrung. Gibt es denn nicht solche beispiele ? Ich werde mir meine Hosting paket von 1und1 beziehen. Das paket: 1&1 Business Pro. Dort ist MySQL-Datenbankunterstützung im paket enthalten ist dies ausreichend ? Wird es meinen anforderungen gerecht werden ? Ich möchte genau nach dem prinzip der Gelben Seiten eine seite bauen.Nach versiedenen kriterien suchen mehr nicht. Such ergebnisse sollen in einer liste angezeigt werden und per klick auf die auswahl sollen mehr informationen kommen. Ich habe bereits gehört das javascript suche ca 300 daten verwalten kann. Für hilfen und beispiele danke ich im voraus

F-16 schrieb:
Danke für die schnelle antwort.
Immer wieder gerne.
F-16 schrieb:
Ich bin noch ganz neu in diesem gebiet und habe sehr wenig erfahrung. Gibt es denn nicht solche beispiele ?
Da du noch wenig bis gar keine Erfahrung im Umgang mit PHP hast, vermutlich auch noch kein Buch, kann ich dir für PHP nur das Buch "Programmieren mit PHP" von Rasmus Lerdorf (dem Erfinder von PHP) und Kevin Tatroe, erschienen im O'Reilly-Verlag empfehlen. Das hat wirklich Hand und Fuß und da ist alles drinnen was man braucht - eh klar, kannst du dir denken, dass der Erfinder nichts auslässt und erklärt das auch total gut.
Für MySQL empfehle ich dir das Buch "MySQL", ebenfalls aus dem O'Reilly-Verlag, geschrieben von George Reese u.a.
F-16 schrieb:
Ich werde mir meine Hosting paket von 1und1 beziehen. Das paket: 1&1 Business Pro. Dort ist MySQL-Datenbankunterstützung im paket enthalten ist dies ausreichend ? Wird es meinen anforderungen gerecht werden ?
Ich würde dir auch http://www.budget-hosting.de empfehlen, da ist wirklich alles enthalten was du brauchst und du bekommst guten Support obendrein und das alles noch zu einem günstigen Preis.
F-16 schrieb:
Ich möchte genau nach dem prinzip der Gelben Seiten eine seite bauen.Nach versiedenen kriterien suchen mehr nicht. Such ergebnisse sollen in einer liste angezeigt werden und per klick auf die auswahl sollen mehr informationen kommen. Ich habe bereits gehört das javascript suche ca 300 daten verwalten kann. Für hilfen und beispiele danke ich im voraus
Du musst die Suchergebnisse aber vom Server, mittels PHP bpsw. aufbereiten lassen. JS selbst kann keine Suche über mehrere Seiten hinweg durchführen - du kannst damit nur dem Besucher die Suche optisch besser aufbereiten bzw. die usability verbessern.

Zurück
Oben