• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

suche

mascara

New member
... also ich suche einen counter der

- textbasierend ist
- nur auf php aufgebaut (ohne mysql usw.)
- eine ip sperre hat (und zwar soll der NUR MEINE sperren).
- einfach zu konfugieren

hab schon die liste von jswelt.de durchgestöbert aber nichts gefunden.

@ mascara - das mit der IP-Sperre ist ja lustig ;)
ich kenne sog. IP-Sperren, die verhindern, dass weitergezählt wird, wenn man nochmals auf die seite kommt (zB durch Refresh)
- aber woher soll der counter denn wissen, welche IP DU hast?

ähm...sowas geht schon....du kannst dein ip ausgeben lassen mit REMOTE_ADDR und dann verschlüsseln lassen mit crypt().
dann bei der counter.php einfach eine abfrage machen....
recht einfach denk ich....

es wird nur Ihre IP gespeichert und somit geblockt, sie kann also so vielmal refreshen wie Sie will es zählt aber nicht hoch, bei den Andern Usern jedoch schon. oder Cookies.

na das interessiert mich jetzt aber doch - wie kann denn der counter MICH identifizieren? kann ich doch eigentlich nur mit einer extra-seite machen, dass ich dem counter sage: "hier hörzu - das ist meine IP - wenn ich jetzt auf die seite gehe - NICHT zählen" ... und zur not vielleicht über cookies .. aber das wars dann schon - ODER?

ah ich glaube ich weiss warum ihr verwirrt seid.

ich habe ne statische IP und ihr ne dynamische.
also ich müsste sie nur einmal eintragen und aus

okay - problem geklärt :)

zur Not könnte man es auch so machen:
- die IP in eine Text-Datei speichern
- der counter liest die natürlich entsprechend aus
- wenn man sich einwählt, schickt ein Script die eigene IP an ein anderes Script auf dem Webspace, was dann die IP in die Datei schreibt

Zurück
Oben