Suche Kritiken für Designe...

Haquin

New member
Hi Leutzz,
ich bastle derzeit grade an einem Designe für einen Kumpel und dessen Sportladen.

Deshalb suche ich Kritiken, die am besten auch noch konstruktiv sind. ^^

Gruß,
Haquin

Du könntest den Platz rechts nutzen und den Text weiter in die weiße Fläche reinwachsen lassen.

Warum steht die URL unten rechts?

Sonst find ichs hübsch, Farbwahl gefällt (Bissl mehr Orange? Vlt dann in den Link-Hovern).

//edit: Das ist ein offizieller Laden ja? Und der hat auch die Rechte die ganzen Logos da einfach so abzubilden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich ging davon aus, dass das Design bisher nur in Bildformat vorliegt. Das war lediglich eine Anregung, vlt dann bei der HTML-Umsetzung die Hovereffekte der Navigation orange zu halten.

Die URL habe ich rechts unten nocheinmal platziert weil ich im Kunstunterricht einmal lernte, dass der Blick des von links nach rechts lesenden Menschen in der rechten unteren Ecke endet.

Da dachte ich mit, wenn man das dort platziert merkt man sich die URL vielleicht noch besser ( unterbewusst^^)

Die Farbwahl ist nur teils freiwillig. Türkis war ne Vorgabe, Orange habe ich mit reingebracht weil ich generell gerne damit "arbeite". Hab hier mal den "Text weiter reinwachsen lassen" :

Mir gefallen die Farben, bisschen mehr und echtes Orange befürworte ich auch. Die Navi klebt mir zu weit oben. Insgesamt finde ich die Seite für ne Sportseite zu statisch, da passiert nichts. Ich weiß nicht, ob Du Flash einsetzen oder mit zusätzlichen Grafiken arbeiten willst. Irgendwie muss da was von nem aktiven Sportlergeist durchwehen.

Was heisst mit zusätzlichen Grafiken arbeiten? ^^
Ich bin eigentlich ein Freund des ganz schlichten "less is more"-Designe. Thema ist der Inhalt, nicht die Aufmachung.

Davon abgesehen hast du aber Recht damit, dass die Seite recht "statisch" wirkt. Empfand ich auch so.

Aber wie beheben?

Flash ist nicht drin, weil ich keine Ahnung davon hab - leider.

Der Punkt ist demnach - für mich - wie man nun diese Bewegung, diese sportliche Komponente einbaut, ohne dabei die Seite optisch zu überladen.
:whacky:

Zurück
Oben