• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Suche kostenlosen MailServer für Windows

DoS

New member
Moin Moin,

kennt jemand von Euch einen kostenlosen MailServer für Windows mit SMTP und POP3?

Ich habe ja Apache auf meinem Rechner installiert, mit MySQL, FTP-Zugang und und und, aber jetzt fehlt mir nur noch ein MailServer.

Ich habe zwar den "DynFX MailServer 2.2" aber das ist nur Shareware (30 Tage). Der funktioniert an sich ganz gut und ich bin sehr zufrieden, aber Shareware sagt alles *ggg*

Hab das jetzt mit Jana probiert. Also mails an die Adresse kann ich senden. Aber mails schreiben mit der Adresse an eine andere kann ich nicht.

hallo zusammen,
ich denke auch dran mir einen mailserver zuzulegen. Nur frage ich mich ob sich das wirklich lohnt.Kann mir jemand in ein paar worten erklären wie ich ein Mailserver im privatgebrauch optimal nützen kann und welchen sinn das macht. Also ich habe als erstens mal "JANA" gesaugt und verwende einen Abyss Webserver mit FTP erweiterung. Welche aufgabe hat ein Mailserveradmin?? Sorry diese Frage, aber ich muss erst die Materie durchschauen bevor ich mich ins vergnügen stürze..

Besten Dank für eure Antworten

Pädy

"wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten".... :whacky:

ein Mailserver für den privaten Gebrauch lohnt sich nie, da du 24Std. /Tage die Woche Online sein musst. Ein weiteres Problem ist, dass du normalerweise eine Dailup-IP hast, also eine IP, die für das normale Surfen vergeben wurde. Da viele Spamversender über solche IPs ihre Werbung versenden, gibt es im Web Listen, die die Dail-Up-Adressbereiche enthalten. Diese werden von Spamfiltern (z.B. Spampal) ausgelesen und dementsprechend verwertet.

Zurück
Oben