• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

suche etwas...

MortaR

New member
hallo!

ich schreieb in allgemein, da ich nicht weiss, in welcher programmiersprache so etwas möglich ist...

ich bin auf der suche nach einer möglichkeit:

ein user soll auf meiner seite ein formular ausfüllen, name, adresse und email, anschließend soll er und ich eine (und immer die selbe für jeden user) bestimmte email erhalten, in der die daten noch einmal eingtragen sind... nach erhalt seiner bestätigungsmail soll der user nun auf einen link (dieser gilt ebenfalls für alle user) in dieser mail klicken, um eine webseite zu öffnen, auf der die angeforderten informationen zu sehen sind (ebenfalls immer dieselben). darüber müsste ich allerdings dann wieder informiert werden, wer denn nun diese seite geöffnet hat (ip usw...)

kennt jemand ein programm, ein script oder irgendeine art und weise, um dem nahezukommen...?

MortaR

p.s.: alternativ könnte ich mir vorstellen, der user erhält durch klicken auf den link in der ersten email mit dem benutzernamen ein automatisch generiertes passwort in einer zweiten email oder per html-seite und muss nun diese beiden gemeinsam eingeben, um auf die seite mit den infos zu gelangen. auch in diesem falle bräuchte ich aber eine bestätigung zumindest über den ersten zugriff....

oweia, viel zu viel geworden und viel zu durcheinander... sorry...

hab das mit dem 2. link zwar net ganz gerafft aber so wie sich des anhört gibts da viele möglichkeiten, z.b. über nen cookie oder so!

also nachdem sich das so anhört als hättest du nicht viel ahnung gehe ich davon aus du hast nen normalen standartserver der kein PHP oder so unterstützt, dann hättest du ja notfalls noch bei den meisten anbietern ein "cgi-bin/" verzeichnis mit einen einfachen formailer den du verwenden könntest! naja wenn du nur java-script zur wahl hast wirds net so toll weil der user ein korrekt eingerichtetes mailprogramm benötigt, dann wäre es evtl. ne lösung über nen freien anbieter der einen formailer auf seinen server zur verfügung stellt!

naja und sollte dein server tatsächlich PHP, oder eine andere serverseitige sprache parsen können so könntest du da ne ziemlich feine sache daraus machen! noch besser wäre PHP und MySQL, dann könntest du jeden USER ein eigenes Passwort mit Profil etc. geben!

übrigens solche scripte wie du suchst findest du z.b. unter www.phpwelt.de oder folge einfach den links auf dieser seite, wirst schon was finden! :)

danke schonmal

hallo!

vielen dank für die antwort... also, ich habe einen eigenen server zur verfügung, der ein mailprogramm, sowie ein voll nutzbares cgi-bin verzeichnis hat, wie bekomme ich denn raus, ob der auch php versteht...?

cool wäre für jeden user ein eigenes passwort, angeschlossen an eine datenbank, die wenn möglich auch die passwortgültigkeit für einen bestimmten zeitraum überwacht und anschließend das passwort canceled...

oder halt der user klickt auf eine link in einer email, um zu bestätigen, dass er auch derjenige ist, der den zugang zu den infos bestellt hat, wenn er es nicht ist, darf derjenige keine möglichkeit haben, zugang zu erlangen

hat der emailempfänger den zugang ncht beantragt, muss er in der email lesen können, dass hier jemand seine adresse benutzt hat und er die mail jetzt löschen kann... um den fall der widerrechtlichen werbung auszuschließen...

Zurück
Oben