• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Suche ein Steckbriefscript !!

TanyaT(ie)

New member
Hallihallo , ich bin auch mal wieder im Lande, und wie sollte es sein , mit einer Suchanfrage :D

Ich erstelle gerade für meine Tochter eine Harry Potter Page , und wollte der kleinen ein Steckbriefscript einbauen.

Nun ist ja HTML Programmierung kein Thema, aber mit weiterem hab ich mich noch nicht so auseinandergesetzt.

Kennt jemand vielleicht etwas , was ich da nehmen könnte ?

Hier ist mal die Page , wenn jemand schauen möchte : www.michele-angelina.de.vu

Jetzt muß ich mich schon wieder durch Unwissenheit outen.... ;);)
Was bitteschön ist ein Steckbriefskript und was soll das tun?? (ich hab gesehen, daß es auf der Seite einen Steckbrief gibt, aber was Du da skripten willst ist mir unklar....)

Ich möchte aber ein Script, wo sich die Kinder alleine eintragen können.

Praktisch wie ein Gästebuch, nur mit mehr Eingabemöglichkeiten :D

Kennst Du nicht mehr die Steckbriefbücher aus der Schule , die Rumgereicht wurden , zur Errinnerung an die Schulkameraden ??

Steckbriefbücher? Ich kenn nur Posiealben.... aber das ist ja auch schon etwas länger her.... :D

hmm also ich würd ein Gästebuchskript nehmen und das entsprechend um die gewünschten Felder erweitern, wenn ichs nicht gleich von Grund auf neu programmieren würde.... :)

Aber vielleicht hat ja jemand sowas parat.... in welcher Sprache soll es denn sein (unterstützt Dein Hoster PHP, Perl, CGI,...), hast Du eine DB, sprich mySQL??

php und mysql sind vorhanden , nur kenn ich mich wie gesagt in der programmierung der Scripts Null aus.

Wenn jemand sowas machen könnte , wäre bestimmt etwas , was auch bei anderen gut ankommt. :D

Ja , also , was für Felder

Name:
Spitzname:

Lieblings-

Buch:
Figur:
Film:
Lehrer:
Schulfach:
Sänger/in:
Band:
Tier:
Beschäftigung:
Messenger:
Messengername/Nummer:

Ein Feld für Eintragungen ( Gedichte , Wünsche, etc ...)

Schön wäre wenn man auch ein Bild einfügen könnte.

Zurück
Oben