• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

suche dringend ein script

p-m

New member
hi ihrs,

such ein script egal ob php oder sonst was.

dieses script soll eine eingabemaske öffnen wo jmd. seinen namen eingeben muss, welcher nach dem bestätigen (ok klick) aud der nächsten seite aufgelistet wird, und für jeden sichtbar ist.

bitte helft mir sowas zu finden, hab schon überall gesucht.

p-m

hmm ne ... soll ja für jeden zugänglich sein die seite, darum kommt sowas net in frage.

also ich will ne seite machen wo ich etwas anbiete was eigentlich net so ne feine sache ist. und ich will das sich jeder outen muss wo da drauf geht, also mit name bzw. Nick das soll nacher aufgelistet werden das es was zu lachen gibt.

vielleicht kann man sich nun besser was darunter vorstellen ;)

hast du ne datenbank zur verfügung oder mußt du auf dateien zurück greifen...also eigentlich ist das ja nur ein Datenbank eintrag und den dann wieder ausgeben...

hmmm würd schon reichen wenn die namen in ne txt oder so reinkommen, muss ja auch net sicher oder so sein ...

PHP:
$speicher = "deindatei.txt";      
$oeffnen = fopen($speicher, "a");
$content = $_POST['name']."\n";
fwrite($oeffnen, $content);
fclose($oeffnen);

und das Formular hat ein input feld mit dem namen "name".

die namen sollen für immer da sein ...

könnte mir das jmd. bitte bitte alles in ne zip machen, kenn mich damit nämlich net wirklich gut aus :confused:

ist eigentlich ganz einfach...

Also du hast doch ein Formular wo der Name eingegeben werden soll. Dieses eingabefeld nennst du "name" etwa so:

<input type="text" name="name">

und im action des form gibst du ja an, wo das hingeschickt werden soll also:<form action="bla.php" method="post">

und in die bla.php schreibst du einfach den oben genannten Code...

menno ich raff net ... wenn ich das alles beim formular so eingeb werd ich auf ne seite geleitet die net das is *hmpf* ich bräuchte das echt dringend :confused:

du mußt natürlich beim action ein seite von dir angeben, wo man halt hinkkommen soll nach der eingabe....und in die seite mußt du das reinschreiben was da oben steht...und wenn das keine php datei ist wo man hingeleitet wird, dann mach aus bla.html einfach bla.php und binde zwischen <?php und ?> den code von oben ein, wenn du das hast dann wird be jedem eintrag in das Formular etwas in die txt datei geschrieben...

jetzt hab ichs glaub ich soweit alles richtig gecheckt nur wenn ichs teste kommt nun das:

The requested method POST is not allowed for the URL /martinbktm/chatstar/test.htm.

Kann mir eigentlich nicht verstellen, dass die Methode Post verboten sein sollte, aber benutz halt Get . Ist nicht so edel, aber es funktioniert. Und wenn test.htm deine Zieldatei mit dem Script ist, dann benenn sie in test.php um.

Zurück
Oben