• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Suchbegriffe rausfinden, über die jemand auf eine Seite gekommen ist

Aichbus

New member
Hallo Leute!

Wie kann man herausfinden, welche Suchbegriffe jemand z. B. in Google eingegeben hatte, der danach auf meine Seite kam?

Es gibt Counter, die einem das sagen, ich möchte es aber selber programmieren!

Danke und Gruß
Aichbus

Ich glaub mit JS ist das nicht möglich,.... jedenfalls kannste das dann nicht abspeichern. Das wäre Serverseitige Programmierung. Damit kenn ich mich aber nicht aus.

das kannst Du nur üebr den Referer machen, falls er mitgesendet wird..... ob man den in JS abfragen kann weiß ich ned.... ansonsten mußt Du das mit einer Serverseitigen Skriptsprache abfackeln....

Herausfinden der Suchbegriffe, über die jemand auf die eigene Seite gekommen ist

Hallo Leute!

Wie kann man herausfinden, welche Suchbegriffe jemand z. B. in Google eingegeben hatte, der danach auf meine Seite kam?

Es gibt Counter, die einem das sagen, ich möchte es aber selber programmieren!

Danke und Gruß
Aichbus

Hm, du willst also etwas programmieren....

dann würd ich Dir empfehlen, erst mal die Suchmaschinen abuzgrasen uns rauszubekommen, womit die Suchabfragen abschiessen (z.B. google: q=$suchbegriffe+$suchbegriff2)

Dieses sollte dann gesammelt werden.

Dann musst den jeden http_referer auf diesen string untersuchen und wenn vorhanden den suchbegriff z.B. in der DB speichern.

Ich kann Dir allerdings nur empfehlen, das über die normalen LOGFILES die dein Webserver speichern sollte herauszufiltern. Z.B. macht der Webalyzer das von Haus aus!!!!

Zurück
Oben