• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

styles enabled im NN4x per JS checken

Hallo!

Gute Frage noch nie gemacht.

Denkbarer Lösungsansatz:

Du schreibst mit JS ein div an einer bestimmten Stelle z.b.:

-500,-300 und fragst dann ab ob es dieses div gibt bzw. ob es an dieser Pos vorhanden ist.
Weiß nich ob das geht, nur so ne Idee. Vielleicht gibts da auch ein Objekt zum Abfragen. Mal bei selfhtml schauen

im NN4x kann man mit Divs gar nichts machen (oder?), der kennt nur layer! und die ha'm nix mit CSS zu tun :(

Hallo!

Der NS kennt div's auch, ab welcher Version weiß ich halt nicht aber bei meinem 4.7'er gings.

Also ob der 6er divs knnt weiss ich nicht (stimmt das mit den Layern, dass die nicht mehr unterstützt werden??)
aber ansonsten ist der 4.x voll div fähig!

Aber wie gesagt mit kleiner Pixelverschiebung um die 8 px oder ähnlich

Hallo nochmal!

Der 6er is auch div-fähig genauso wie Opera 5 u. 6(4er glaub ich auch schon).

Also <div> ist die einzig vernünftige und funktionierende Möglichkeit für IE 4/5/6, NS 4.x/6 und Opera 5/6 (Opera 4 weiß ich ned) Layer in eine HTML Seite einzubinden...

<layer> war der Ansatz von NS im 4.xer (oder 3.xer??), als der Browserkrieg tobte. <layer> hat es aber nicht in den Standard geschafft.

@Wagi: Wie meinst Du das mit dem Pixeloffset? Das konnte ich noch nicht feststellen, die Layer sind exakt dort, wo sie sein sollen...

Zu der Frage mit den Styles: ob man das mittels Layern feststellen kann weiß ich ned.... da hilft wohl nur rumprobieren...

also, jetzt mal langsam. Bin ich hier im JS-Forum?
Es geht hier darum irgendwas per JS herauszufinden.

Jetzt veratet mir mal, was der NN4x in JS mit <div> machen kann!
Das ist mir völlig neu, dass da irgendwas geht! Was geht dad im N4.7?

Der N6 kennt keine Layer mehr und unterstützt div, da Netscape sich dem W3C nähert! (Gut so!!!)

Nochmal, hier geht es um JS...mir ist klar, dass der N4x divs darstellt!

Zurück
Oben