• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Stuttgart 21

Im Moment ist das das Thema im Großraum Stuttgart. Man kein beide Seiten verstehen aber das ist eigentlich Nebensache geworden. Was man hier sehr gut sieht ist, wie stur sich die Politik zeigt und wie wenig sie auf das Volk hören.

Ich habe zu Bahnhöfen ein eher pragmatisches Verhältnis. Ich bin arbeitstäglich im Frankfurter Bahnhof unterwegs. Mich interessiert grundsätzlich nur, dass ich schnell den Weg vom Zug zum Ausgang zurücklegen kann und dass ich im Falle einer Störung (kommt leider regelmäßig vor) zeitnah (kommt leider gar nicht vor) über Ausweichmöglichkeiten informiert werde. Ob es da oder in der unmittelbaren Umgebung schön ist, ist für mich komplett nebensächlich. Und Reisende, die umsteigen müssen, wollen einfach nur schnell den Bahnsteig wechseln können, funktionierende Anzeigetafeln erleben und kompetentes Personal sprechen.

Und Tiefbahnhöfe kann ich schon gar nicht leiden. In Frankfurt fahren die S-Bahnen unterirdisch ab. Im Sommer ist es dort unerträglich heiß, im Winter kalt und zugig. Außerdem hab ich ein dummes Gefühl bei dem Gedanken, dass da unten mal ne Bombe hochgehen könnte. Ich glaube einfach, dass meine Chancen oberirdisch da einfach besser stehen würden - es sei denn, mich erwischt es direkt.....

aber wieso fällt den Leuten "das Problem" erst jetzt auf?! Ist ja nicht so, dass die Pläne neu sind... das ist typisch für die Deutschen, Politik interessiert die meisten nicht; wenn dann aber so ein Großprojekt "ganz plötzlich" da ist (welches viel Geld kostet) dann drehen die Leute am Rad

Nuja, ich bin kein Stuttgarter... insofern kann und will ich dazu auch net mehr Senf abgeben ;-)

Es gibt schon recht lange eine Gegenbewegung aber die Politiker haben die Kosten bis vor kurzen geheimgehalten und diese wurden auch immer mehr.

Zurück
Oben