• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Struktur und Inhalt eines Ordners grafisch darstellen

TinaK

New member
Hallo,

kennt jmd ein kostenloses Tool, dass mir den Inhalt von Ordnern grafisch darstellt, z.B. in einer Baumstruktur.
Wollte ungern einen Screenshot machen, oder den guten alten DOS-dir Befehl benutzen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Meinste mit Inhalt die Dateinamen? Da dürfte das einfachste ein Scrrenshot im Explorer sein. Ansonsten ist das beste visuelle Tool das ich kenne SequioaView.

Mmh, eigentlich meinte ich die Verzeichnisstruktur, nicht den Inhalt (die Dateien). Sorry.
Suche eine Alternative zum Screenshot im Explorer. Vielleicht etwas, wo man statt den Ordnern nur Kästen und Linien hat und trotzdem gut aussieht ;-) Bisher konnte ich aber nichts finden.

Naja, dann werde ich doch einen Screenshot machen müssen.

Trotzdem danke!

Hab mir vor Jahren mal ein Programm bei freeware.de runtergeladen, dass ich jetzt natürlich nict mehr habe wo man sich das als Grafik speichern konnte wie es heisst weiss ich aber net mehr .....

Warte mal, ich schau mal schnell nach, ob ich was finde. Ich kann mich dunkel erinnern, da mal ein Tool gesehen zu haben, das sowas kann.

Guten Morgen,

DirTree habe ich vorhin auch gefunden. Bei mir werden kurioserweise aber keine Unterverzeichnisse dargestellt.

DirPrinter habe ich gerade getestet. Das sieht ganz aus!

Danke schön! :)

VlG

Genau, Mac's werden von Designern, Architekten, Gestaltern und im Film immer von den Guten benutzt.

Irgendwie schließt die eine Gruppe die anderen aus...

Zurück
Oben