• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

String in Zwischenablage

coder_nomore

New member
Ich würde gerne den unten erzeugten String vom Script in die Zwischenablage kopieren lassen. Das gesamte Script ist über 2000 Zeilen lang, weshalb ich nur die nachfolgenden zwei Zeilen einfüge. Wahrscheinlich ist es für einen Profi recht einfach. Ich habe leider nur sehr rudimentäre Kenntnisse in Javascript.

Code:
 //        text var; it has now been created
$R.$iframeText = $('#text');

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Allgemein wird das nicht funktionieren, da du (zum Glück) in den meisten Browsern keinen Zugriff auf die Zwischenablage hast. Wäre ja ein riesiges Sicherheitsloch, wenn jedes beliebige Webseitenskript die Zwischenablage überschreiben und/oder auslesen könnte.

PS: In dem Code wird kein String erzeugt. Wenn man annimmt, dass du jQuery verwendet, dann erzeugst du da ein jQuery-Objekt.

Ah - man lernt nie aus... das Verhalten der Browser hat sich da ja erst vor Kurzem geändert... (FF 41 ist aber ja auch noch nicht so alt)

Aber die Funktionalität ist zum Glück nur in diesen semi trusted Events, die auch den Popup-Blocker nicht triggern, verfügbar. Da man aber Benutzer sehr leicht dazu bewegen kann, irgendetwas anzuklicken, werde ich das jetzt in meinem FF ausschalten (dom.allow_cut_copy = false)...

Zurück
Oben