• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Statistiken

S

Solgon

Guest
Guten Tag,

mein Server unterstützt cgi und Co und da müsste es doch möglich sein, das ich für jede einzelne Seite einer Website Statistiken bekomme, wie z.B. Browser + Browserversion, Betriebssystem, Anbieter über den gesurft wird, ip´und natürlich einen Counter (welcher unsichbar ist).
Weiß jemand wie das geht? Ich wäre unendlich Dankbar!

Viele Grüße
Solgon

hi,
vom prinzip gehst du (zumindest in php) so vor, daß du in jede seite ein php script einfügst, das die daten in eine datenbank schreibt, die du möchtest.
und dann für die auswertung schreibst du halt die entsprechenden abfragen, und lässt dir das ergebnis ausgeben.
probiers doch mal aus, und wenn probleme auftreten, kannst du dich ja wieder melden.
gruß
tobi

Super Board...

hey ist echt cool...hier bekommt man ja ziemlich schnell hilfe! Vielen Dank!

Hi enrique!
Ja, php-wäre toll!

PHP? Here you are!

Hallo,

so hier ist die versprochene php-Variante:

<?
$datei = fopen("log.txt", "a");
$script = getenv("SCRIPT_NAME");
$datum = date("d.m.Y H:i:s");
$browser = getenv("HTTP_USER_AGENT");
$referer = getenv("HTTP_REFERER");
$ip = getenv("REMOTE_ADDR");
$rdurl = getenv("REDIRECT_URL");

if ($datei)
{
fputs($datei, "$script\t$datum\t$referer\t$rdurl\t$browser\t$ip\n");
fclose($datei);
}
?>

und falls du noch Fragen zu den einzelnen Variablen hast, dann schau hier mal rein:

http://www.php3-forum.de/befehle/getenv.htm

mfG Enrique

genial!

hey super enrique!!!

Jetzt habe ich nur noch ein Problem...wie füge ich das für jede Seite ein? Muss das in den Link, befor die php aufgreufen wird?

Und erklär mir mal genau, wie das php funzt!

Thx

*.php

Hallo,

also, du fügst das script einfach an den Anfang jeder Datei ein und passt natürlich den Pfad der log-Datei an.

Du musst aber darauf achten, dass du alle Dateien als *.php oder *.php3 oder *.php4 abspeicherst, kommt bloß darauf an welches Format dein Server unterstützt.

mfG Enrique

Guten Tag,

also, das Script geht so weit - vielen Dank dafür nochmal...ich habe noch ein paar Zusatzfunktionen eingebaut, aber manche gehen irgendwie nicht :(. (z.B. Host)
Was auch nicht geht, ist das mit der IP-Adresse, es wird zwar eine angezeigt, aber das ist nicht die, mit der ich Surfe...oder ist das die vom Netzwerk auf dem PC?

Ist es eigentlich möglich, dass für jeden Tag eine neue log-Datei angelgt wird?

Viele Grüße

?

Will ja nicht nerven, aber weißt du warum der die Falche IP usw. anzeigt oder nicht ->vieleicht noch nicht wieder im Forum gewesen????

War im Urlaub!

Hallo,

Also um auf deine Fragen zu antworten, das mit der IP versteh ich nicht! Bei mir funktioniert's! Hast du wirklich REMOTE_ADDR verwendet?

Um jeden Tag eine neue log-Datei anzulegen, solltest du die log-Datei nach dem aktuellen Datum benennen.

mfG Enrique

Zurück
Oben