• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

statischer Hintergrund?

U

Unregistered

Guest
hi jungs,

vielleicht kann mir einer kurz bei meinem problem behilflich sein...

wenn ich einen background auf ner html-seite habe, dann "wandert" der beim scrollen ja praktisch mit.

wie schaffe ich es, dass er immer an seiner stelle bleibt, auch wenn man hoch oder runter scrollt?? wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da behilflich sein könntet...

thx, greets,

stef

Beim IE gehts, wennst bgproperties="fixed" in <body> reinschreibst. Beim NN weiß ich leider ned wie man das machen kann. Müsst mit Layers aber funktionieren.

cya

also unregistered,

ich wollte dir mal helfen, aber ich fühle mich diesmal nicht angesprochen, denn ich min ein mädel ;)

habs mir überlegt...

helfe dir trotztem

<body background="deinbgr.jpg"
bgproperties="fixed">

naja, war vielleicht ein bisschen voreilig - das mit der begrüßung =)

aber ich wollte diesmal ohne layers arbeiten, deshalb hab ich ja gefragt...... nuja, wenn's für ns-user ned geht, dann geht's für ns-user halt ned =) ... so einfach is das.. *g*

danke shadow & sorry jenny :))

tschüssle,

stef

Coole Posting von DJ Wagi!

Fast so gut wie das Posting von mozez in meinem THRead
'Fenstergröße abfragen'.
Wer nicht helfen will, sollte auch nicht posten.
Oder machen wir ein Forum auf wo sich jeder meldet
'Ich weiß es aber sags Euch nicht' ! Auch nicht schlecht!

Steffen
P.S. Wenn ich für Wissen Geld haben will, dann bitte per
E-Mail und nicht im Forum.

coole posting von dir steffen böhme!

nichts helfen, aber über andere meckern...

p.s. wenn ich wusste dass du auch 15 bist (sorry kleiner, ich weiss du bist schon 16 geworden ;)) hatte ich mir auch diese bemerkung verkniffen *ggg

Na ich weiß nicht ...

Moin moin ihr's,

na, ich weiß nicht ob das alles zur Problemlösung beiträgt. Aber wo schon keiner hilft, kann auch ich noch was schreiben <smile>. Dj, geht mir auch so, irgentwo hab ich mal etwas darüber gelesen weiß aber auch weder wo noch was genau drin stand. Aber für alle ... stürmt mal das Java-Script Forum da gibbet es eine Nachricht von Anni "Hintergrund ist fixed" da versuchen es grad einige zu lösen.
In diesem Sinne, ab in ... das Wochenende
Ciaoi ...

Marko

Ich wollte

damit eigentlich nur sagen, dass dies eines der häufigsten Fragen in diesem Forum ist und vor einiger Zeit
hatte ich mich mit kutiku unter anderem über dieses Thema unterhalten.
Ich weiss, dass auf Kutikus alter Site er es geschafft hat und hats dann auch hier im Forum gepostet.
Also sucht mal danach, ich möchts nämlich nicht wissen, sondern ihr, ich brauchs noch nicht und wenn ichs mal brauch such ich auch zuerst.
Auf alle Fälle hab ichs einmal gelesen - besser überflogen, weiss aber nicht mehr viel über den content oder wie der Thread benannt war. Also wieder zurück zu meiner vorherigen Aussage:
"Wer suchet der findet"

@Jenny: thx für die "Verteidigung"
auch wenn ich """
p.s. wenn ich wusste dass du auch 15 bist (sorry kleiner, ich weiss du bist schon 16 geworden ) hatte ich mir auch
diese bemerkung verkniffen *ggg """
nicht verstanden hab *lol*

@ Black Manta: Jaja, Gehirnschwund... - Gedächtnislücke... - was auch immer , immer mehr leiden daran *lol*
Yop!

AUch noch n schönes Restwochenende!!

Also mit StyleSheet kann man das recht schoen machen, einfach

<STYLE type="text/css">
body {background-image:url(***);background-attachment:fixed;}
</STYLE>

geht leider auch ned unter Netscape :-(

Zurück
Oben