• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Startup Skript unter Windows 2000

phpuser54

New member
Hallo Leute!

Ich habe folgndes Problem:

Ich besitze einen Linuxserver mit Samba 2.2.8a als Domänencontroller.
Dazu habe ich 2 W2k Clients mit Sp4. Um meine Clients aktuell zu halten und Updates
nicht auf jeden Client ständig die Updates per Hand einzuspielen, habe ich im Internet folgende Seite gefunden:
Installationsmöglichkeiten.
Unter dem Punkt: Installation über Startup-Skript folgendes gefunden:
Die Gruppenrichtlinie!
Also habe ich eine Datei startup.bat auf meinem Server erstellt und mit Start - Ausführen gpedit.msc die Gruppenrichtlinie eingerichtet. Die Datei startup.bat liegt unter: \\server\ordner\startup.bat
In der Gruppenrichtlinie habe ich auf jedem Client in der Gruppenrichtlinie unter Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Skripts - Starten die Datei angeben.

Allerdings wird das Skript beim Neustart nicht ausgeführt. Es soll nämlich ein Patch eingespielt werden und wie auf der Website angegeben ein Vermerk in einem Ordner gemacht werden. Dies geschieht allerdings nicht. Die Datei ist auf 777 gesetzt und somit von allen ausführbar. Wird die Datei allerdings bei einem angemeldeten User ausgeführt findet der Installationsprozess statt und ein Vermerk wird ebenfalls hinterlassen.

Nun meine Frage: Was muss ich tun, damit Windows das Skript beim Starten ausführt?

phpuser54

Zurück
Oben