• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Standby-Modus ändern?

Joey

New member
Kann ich irgendwo bei Windows 98se einstellen, wan der PC aus dem Ruhezustand zurückkehren soll?

Mein Problem ist, dass ich eine Funkmaus habe. Und ich habe keine Ahnung, wieso, aber hin und wieder verschiebt sich der Coursor um ein oder zwei Pixel ganz von alleine.
Mein Standbymodus ist so eingestellt, dass er bei der kleinsten Bewegung der Maus wieder in den normalen Modus zurückkehrt.
Also kehrt er meistens schon nach fünf Minuten wieder in den Normal-Modus zurück.

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen!

nein kann man nicht! ich weiß jetzt aber nciht genau vielciht kann man einstellen das er die maus ignorieren soll, das ging auch bei bildschirmschonern.

cu xxoes

bei der software deiner funkmaus gibt's sicherlich irgendwo einen punkt "mausintensität" oder so was in der art.
die kannst du dann auf niedrig oder mittel stellen und der rechner sollte beim standbymodus nicht darauf reagieren.

Geht dabei denn nicht ein Teil der Genauigkeit verloren?

Ich habe noch einen anderen PC, bei dem die Maus im Standby-Modus überhauptnicht reagiert - hat das dann etwas mit der Hardwarekonfiguration zu tun, oder mit Windows selber. Dieser PC hat genau wie mein eigener PC Win98Se.

Ich meine im Bios kann man da was einstellen, bin mir aber auch nicht 100%ig mehr sicher und ausserdem kommt es immer auf die BIOS Version und - Hersteller an...

schau mal in der hilfe von 98 und gib als suchbegriff maus ignorieren oder so ein

muss ehrlich sagen, dass ich mit sowas noch nie probleme hatte. dass sich der mauszeiger von selbst bewegt ist mir neu.

Das der Zeiger sich bewegt, liegt bei mir an der Funkmaus. Man sieht das eigentlich nur, wenn man sich schon ganz dick an den Bildschirm presst. Es ist manchmal ein Pixel hoch, danach irgendwann wieder ein Pixel runter.

Kann so ein Funksender vielleicht von Handystrahlen beeinflusst werden? Weil hier vorm Haus dauernd Leute mit Handys am Ohr vorbeilaufen.

ja, das kann gut sein.
leider gibt es wenn ich mich recht erinnere (is ja schon lange her!) keine möglichkeit unter 98SE die maus beim standbymodus zu ignorieren.

probiers doch mal mit einer normalen Kabelmaus. passiert da das gleiche oder nicht?!

Kabelmaus

Ichhatte vorher eine optische Kabelmaus. Da hat alles wunderbar funktioniert.
Aber ich habe ja nicht mein Taschengeld für eine Funkmaus -Tastaturkombi geopfert, damit ich nachher doch wieder die alte Maus rausholen muss.

Naja, ich werde mir sowieso bald XP holen. Bzw. ist das auf dem neuen PC vorinstalliert.
Aber unter Win98Se funktioniert das irgendwie mit dem ignorieren, da es bei einem anderem PC hier im Haus auch funktioniert.

hast du bei dem anderen PC wirklich genau geschaut. nicht nur beim standbymodus, sondern auch in der systemsteuerung was da anders ist.

probier doch mal deine funkmaus an diesen PC anzuschließen. paßt's dann??

Zurück
Oben