• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Standart Ordner von Windows

Spezialist

New member
hy,

bei mir auf meinem Rechner hab ich TweakUI. Mit dem Tool kann ich die Startordner ändern (Ordner von denen wechseln z.B. Eigene Dateien).
Ich kann ihn zwar löschen aber er kommt immer wieder.
Direkt bei dem Windows start ist er wieder da.
Genauso als ob er ein Standartordner wäre.
Aber diesen kann ich nicht in einen anderen Ordner verlegen (z.B einfach Musik).

Weis jemand wie das geht? Das müsste doch irgendwie hinkommen, oder?

ich hab nähmlich schon den ordner Musik und möchte nicht noch My Music.

So weit ich weiß, ist es nicht so ohne weiteres möglich, die Startordner (im win2k und xp: "dokumente und einstellungen" bzw. in der englischen version "documents and settings" und im win98, me und 95: einfach nur "eigene dateien") zu löschen.
Du kannst Sie wohl per Tweak-Tools schon verändern, allerdings dürfen die Ordner wohl nicht von der Platte gelöscht werden, weshalb sie auch nach einem Neustart wieder angelegt werden.

Du könntest Dir auch X-Setup von XTeq (www.xteq.com) besorgen. Da hast Du mehr Einstellungsmöglichkeiten als z.B. in TweakUI. Mit dem Tool habe ich meine Eigenen Dateien auf eine andere Platte verschoben. Des weiteren kann man damit auch die Ordner für Multimedia-Dateien (wie Musik in Deinem Fall) bestimmen und zusätzlich noch die Speicherorte für Office-Dateien festlegen (die ja standardmäßig auch im Eigene Dateien-Verzeichnis gespeichert werden).

Vielleicht hilft das ja weiter...

keine Ursache!
Bin froh, wenn ich auch mal was beitragen kann und nicht immer derjenige bin, der Fragen stellt!

Hoffe, das Tool hat was gebracht!

Zurück
Oben