• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

ssl-Zertifikat

Bieber

New member
servus,

ich hab mir mal mit der Anleitung von heise http://www.heise.de/security/artikel/SSL-fuer-lau-880221.html ein kostenloses ssl-Zertifikat erstellt. Hat auch super funktioniert, nur leider funktioniert das wohl nur für meine standarddomain: www.example.com und example.com

Wenn ich www.example.com/forum angebe ist das Zertifikat nicht mehr gültig... Liegt das an dem kostenlosen Zertifikat? (ich vermute mal ja...)
Wäre es dann sinnvoll mit mod_rewrite die urls umzubennen? Z.B. :
/forum/index.html in forum.index.html​
dann sollte es ja gehen oder? (hab es auf die schnelle nicht hinbekommen, wenn mir jm. die mod_rewrite Anweisung geben könnte, wäre ich dankbar^^)

Hab bisher noch nie mit ssl-Zertifikaten gearbeitet, entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Wenn mir jm. einen günstigen Anbieter empfehlen kann, bei denen auch Unterverzeichnisse erlaubt werden, bin ich auch gewillt ein paar Euro im Jahr zu investieren...

das wundert mich jetzt aber, dass das innerhalb der selben tld nicht mehr gültig sein soll. subdomain ist klar, aber das? wäre mir neu.
ich hab auf meinem mac mini server auch selbst ein zertifikat erstellt und das geht 1a.

ich finds ja auch irgendwie komisch, hab da aber wie gesagt Null Erfahrung...

edit: also irgenwas ist komisch^^ manche Seiten akzeptiert er und manche nicht, naja es ist Samstag abend, vielleicht hab ich einfach irgendwas verbockt, falls ich es nicht hinbekomme melde ich mich nochmal

Zuletzt bearbeitet:
okay, habe meinen Fehler gefunden... es darf nichts von anderen Webseiten geladen werden! bzw. es muss auch per https geschehen

ich hatte z.B. ne Bannerwerbung und google-lead-service(adwords tracking) auf ner Seite... haben beide zu dem Fehler geführt!
seit ich das Bild auf meinen Webserver kopiert habe, und für google ssl-abfragen eingestellt habe, funktioniert alles wie gewünscht

nuja, wieder was gelernt :d

Zurück
Oben