• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ssi

wagi

User
Ich habe eine seite main.php - die Main.php besteht nu aus einigem formatiertem Text, ohne html body oder head Angaben.

Wenn ich die Datei include und die entstandene Datei index.shtml nenne, wird die Datei main.php angezeigt.

Ich möchte aber auf der Seite php verwenden, das ssi ist nur eine Übergangslösung! Wenn ich aber nun die Datei in index.php umbenenne (egal ob php php3 oder php4) - die Datei wird nicht angezeigt. Dass heisst doch auch dass ich auch einzelne PHP Skripts nicht ineinander verschachteln kann, oder??

Oder liegt es vielleicht daran dass wegen der PHP Engine des Servers die HTML Inhalte nicht erkannt und somit wiedergegeben werden können??

*verzweifelt*

Als Beispel: www.smvfreudenhain.de/ssi/ssi.shtml und www.smvfreudenhain.de/ssi/ssi.php

Man achte hierbei auch auf die Datumsangabe mit PHP

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

So, was ich jetz gesehen habe versuchst du in einer PHP-Seite einen SSI - Befehl zu verwenden.
Das geht nit. Da mußt dann eben mit PHP includen.

*grins* - shit, Anfängerfehler. Hoffe ich belästige euch nicht mehr mit solchen Basics ! Happy New Year - soon!

weiter gehts!

Hab folgenden Code

<?
$wdayno = strftime ("%W");
function wd($wdayno) {
if ($wdayno = 1)
$wdx = "MONTAG";
else if ($wdayno = 2)
$wdx = "DIENSTAG";
else if ($wdayno = 3)
$wdx = "MITTWOCH";
else if ($wdayno = 4)
$wdx = "DONNERSTAG";
else if ($wdayno = 5)
$wdx = "FREITAG";
else if ($wdayno = 6)
$wdx = "SAMSTAG";
else if ($wdayno = 7)
$wdx = "SONNTAG";
else
echo "DUMM GELAUFEN";
return $wdx;
}
$tag = wd($wdayno);
echo "$tag";
echo (" | ");
echo strftime ("%w.%m.%Y");
?>

Soweit so gut - endlich zeigt mir mein Apache keinen arse Fehler mehr, da schaue ich mal aufs Datum - MONTAG, 3.01.2002 - irgendwie stimmt das ned ganz...

Aller Anfang ists schwer, bitteschön habt Nachsicht mit mir!
Ich kann mir auch vorstellen dass es 300 andere leichtere Lösungen geben muss, aber so sollte es doch auch gehen, oderß??

ähmmm $wdayno = 1 weist der Variable $wdayno den Wert 1 zu.... diese Zuweisung ist true und demzufolge ist heute Montag!! :)

Zurück
Oben