• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Spiele nicht für Win2000?

planet4

New member
hallo,
weiß nicht, ob das jetzt genau hier hin passt, aber ich brauch da mal einen Rat:

ich möchte ein Computerspiel verschenken und es muss auf win 2000 laufen,
jetzt hab ich bei einigen Spielen, die infrage kommen gesehen:
Für WIN 98/ME/XP - ist das möglich, dass da win2000 immer ausgeschlossen
ist und es da nicht läuft?? das kommt mir ganz seltsam vor, ich dachte, Windows2000
wäre so eine verbreitete Version...

wenn jemand da irgendeine Erfahrung hat und mir eine Tipp geben kann... wäre schön!

planet4.

Also in der Regel laufen die Spiele und sind auch keinen Einschränkungen unterlegen. Es gibt aber eben Ausnahmen, so z.B. Age of Empires III, welches nur ab XP läuft (laut Hersteller), es verweigert die Installation auf allem unter XP. Wenn man die MSI Datei allerdings mit einem Trick aufruft und die Installation vornehmen läßt, so kann man es ohne Probleme unter Windows 2000 laufen lassen. Einen technischen Grund für ein Nichtlaufen unter 2000 kann ich mir jetzt nicht vorstellen, AOE ist halt von Microsoft und die wollen eben ihr neuestes Enduser DOS an die Frau bringen.
Im Zweifelsfall hilft eine Suche im Internet mit <Spielname> + win2000, um etwaige Probleme zu identifizieren.

Danke!

das war ne gute Idee: suchen nach Spiel und win2000

da findet man dann bei verschiedenen Anbietern unterschiedliche Angaben, z. B.

Win 95/98/ME, Win 2K/XP

WIN 95/98/ME, WinNT, Win2000, WinXP

(in diesem Fall für das Spiel "Fritz und Fertig")
ich nehme jetzt mal an, dass es auch auf 2000 läuft.

planet4.

Ich wäre vorsichtig. Wenn auf der Packung kein W2K draufsteht, ist es doch sehr wahrscheinlich das es Probleme gibt. Zumindest hast du keinen Anspruch auf Umtausch wenn es dann doch nicht funktioniert :).

Hat geklappt!

(...bin ich aber froh, sonst hätt ich das Spiel hier noch an schachspielende XP-Benutzer mit

schachspielenden Kindern verscherbeln müssen ;;))

planet4.

Zurück
Oben