• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

spezielles popup

hupfer

New member
hallo zusammen

also, ich habe ein problem mit popups... natürlich habe ich die such funktion benutzer, jedoch nichts passendes gefunden denn ich habe einen ganz speziellen wunsch...

ich habe dieses script probier: jswelt.de > JavaScripts > Nützliches > Fenster Öffner

nur das problem ist, dass man dort die url im header angeben muss.... ich habe eben mehrere links, die mit einem popup geöffnet werden kann... ich möchte also die url des popups in <a href="... http://blahblah.de"> bestimmen...

geht das so? und kann man die verschiedenen features (keine scrollbalken, kein menü usw) im header global definieren?

grüsse
fabian

Also die Scrollbars etc. kann man ja ganz einfach abschalten.
scrollbars=no usw.

Beim Link schreibst Du dann:
<a href="javascript:winopen()">Neuer Link</a>

Das Script kann man ja noch ausbauen. winopen('Aktuell.html')
und in der winopen - Funktion übergibst Du die Variable.

Bye Steffen

immer noch net

hi....danke, aber es geht immer noch net....

könntest du mal ein zusammenhängendes beispiel machen?
wohin muss überhaupt das <script ...> ?
und der link ist dann.. <a href="java script:winopen('http://link.html')">Neuer Link</a>

oder wie? könntest du mir bitte mal ein beispiel machen, denn ich bin in sachen js leider ein wenig schwer von begriff :)

einfach ein script, dass definiert, dass keine menübars usw drauf sind, aber die url wird dann erst im <a href="javascript:winopen....." bestimmt....wäre dir sehr dankbar

grüsse
fabian

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
function winopen(s){ window.open(s, "myfenster"," toolbar=1,location=1,directories=0,status=0,menubar=1,scrollbars=1,resizeable=0,width=500,height=400");
}
//-->
</SCRIPT>

<a href="javascript:eek:nClick=winopen('http://www.aussig-sachsen.de')">HP von Aussig</a>

drängel......

Hi!

Sorry, daß ich mich mal dazischendrängel. Aber ich hab da ein Standartdscript, mit dem man alle beliebiebigen Popups öffnen kann. Dabei werden die Werte über die Links übergeben!

In den HEAD der Seite:

<script language="javascript" type="text/javascript">
function popup(URL, name, weite, hoehe)
{
window.open(URL, name, 'width='+weite+'height='+hoehe);
}
</script>

Der Link muß wie folgt aussehen:

< a href="javascript:eek:nClick=popup('DeineURL.htm', 'Name_des_Fensters', '300', '400')"</a>

(300 und 400 sind Beispiel Weite und Hoehe......mußt Du enstprechend verändern).

Hoffe geholfen zu haben!

CU
Redpadz

PS: javascript wird in ALLEN Fällen zusammen geschrieben. In dem Forum geht das aus Sicherheitsgründen nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Scripte ändern...

Hi!

Wenn Du Deine Scripte eund Links entsprechend meinem Muster abänderst, müßte das ganze fehlerfrei funzen.

CU
Redpadz

hi hupfer,

Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript"> 
<!--
function winopen(s) {
window.open(s,"myfenster","toolbar=1,location=1, ... [color=red]");[/color]
} 
//-->
</script>

Das "); ist in deiner Seite in einer neuen Zeile. Muß hinten dran.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

danke an alle!!!!!! jetzt geht es .....
nur leider bringt der immer nen 404 error, obwohl das file besteht :-(

grüsse
fabian

hi hupfer,

mein Fehler hätte besser schauen sollen. ;)

Code:
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
function popup(URL,name,weite,hoehe) { 
    window.open(URL,name,[color=blue]'[/color]width=[color=blue]'[/color]+ weite +[color=blue]'[/color],height=[color=blue]'[/color]+ hoehe +[color=blue]'[/color][color=red]'[/color]);
}
//-->
</script>

Zuletzt bearbeitet:
Dummer Schusselfehler

Hi!

@Renè
DU hast ja so recht.....dummer Schusselfehler meinerseits!

Sowas aber auch.....

CU
Redpadz

fehler gefunden

jo, ich habe den fehler gefunden.... es war so:

ich hatte in der befehlszeile für den popup ne variable die so aussah $query{'kat'} ... also das ' oder } oder ihrgend sowas hat warscheinlich den javascript befehl beendet....deshalb ging es warscheinlich so lange net :)

egal, jetzt funzt es, und ich DANKE EUCH ALLEN RECHT HERZLICH FÜR EURE HILFE!!!

grüsse
fabian

sorry nochmals

das einzige, womit ich jetzt noch probs habe, ist die höhe.... die breite kann ich schön verstellen...aber bei der höhe macht der einfach nicht :-( *g* komisch... vielleicht habt ihr das in den letzten posts gemeint, ich bin da aber leider net so ganz mitgekommen :) *wieder_mal_zu_dumm*

grüsse
fabian

hi hupfer.

schau noch mal oben die einfachen Anführungszeichen und achte auf die Farbe bei den letzten. Vielleicht ist es ja das. " != ' Bei dir fehlen welche. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben