• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Spezielles Fenster

Fabian

New member
Hi Leute!

Ich hab jetzt schon paar mal so ne werbung gesehen:

ich frag mich, wie die machen, das nur "Ad" und nicht "Ad - Microsoft Internet Explorer" steht und wie ein anderes symbol verwendet wird.

der html code der datei is so:

Code:
<HTML><HEAD><SCRIPT LANGUAGE='JavaScript'>setInterval('focus()', 30000);</SCRIPT></HEAD><BODY LEFTMARGIN=0 TOPMARGIN=0 RIGHTMARGIN=0 BOTTOMMARGIN=0 SCROLL='no'><IFRAME WIDTH='100%' HEIGHT='100%' SCROLLING='no' FRAMEBORDER=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 SRC='http://ad.doubleclick.net/adi/n2p.whenu/mastercardacquisition;sz=240x240;ord=7562802570573319?'></IFRAME></BODY></HTML>

(etwas viel auf einer zeile...:D)

Freue mich über wissen ;) (Im klartext heisst das, ich freue mich über eure klugen antworten)

MfG
Fabian

sicher, dass das wirklich ie is, und nich irgendein werbeteil eines programms? das hilfezeichen macht mich stutzig... aber wenn das mit dem ie gehen sollte, wäre das wirklich super zu wissen :)

Es gibt ausgefeilte sehr komplizierte JavaScripte, mit denen man Fenster ohne Titelzeile aufrufen kann. Funzt nur im IE. mit NS ist es dann ein ganz normales fenster. Desweiteren ist die dargestellte Titelzeile auch nur Grafik, glaube ich.

das ist zumindest eine relativ logische Erklärung glaube ich...

Gruß
Melzi
:D

@melzi
da muss ich dich enttäuschen.

erstens ist n script, dass n fenster ohne titelzeile aufrufen kann nich schwer zu machen.
zweitens verhält sich das fenster vollkommen normal. man kann es verschieben. das kontextmenu kommt ganz normal. der button zum schliessen (das X) wird auch normal reingedrückt...

Das is keine grafik...

@turminal
das komische is, ich wüsste nich welches proggy mir solche fenster öffnen könnte...

MfG
Fabian

Schau mal bei www.bratta.com nach.
Er verwendet dort ein Script, bei dem Fenster mit den typischen
Windowssymbolen geöffnet werden (minimieren, maximieren, schließen.)
Ich glaub es ist sogar zum Downloaden da. Müßte ich schon mal probiert haben.

Zurück
Oben