• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Spezielle Browserabfrage

Sisko

New member
hi,

ich suche eine Abfrage, welche nach folgendem Schema vorgeht.

Wenn der Browser des User`s Netscape 4.7 oder schlechter ist, mache das, ansonsten mache dies.
Hat jemand eine Ahnung? Also wie ich z.B. prüfe ob es IE ist oder nicht, kann ich, aber das obige ist ein Problem für mich :(

danke, aber ich hatte eher an so etwas gedacht (hier das Beispiel, wo geprüft wird ob IE:

PHP:
if(ereg("MSIE",$HTTP_USER_AGENT)) echo "hoho das ist der IE";
else echo "ähh wie mies, kein IE";

nur eben das ganze, wie ich es oben beschrieben hatte...weiß denn wirklich keiner einen Rat? :(

Wie wärs mit sowas in der Richtung:

PHP:
<?php
// Identifikation des Browsers und Einteilung in verschiedene Versionen der Homepage (1. mit DIVs und CSS, 2. mt LAYERn, 3. rein Textbasiert)
  $browser = $HTTP_USER_AGENT;
  if ((stristr($browser, "MSIE 5.") == true) OR (stristr($browser, "Mozilla/5.") == true) OR (stristr($browser, "Opera/5") == true) OR (stristr($browser, "Opera/4.") == true)) {
    $generation=5;
  } elseif ((stristr($browser, "Mozilla/4.") == true)) {
    $generation=4;
  } else {
    $generation=3;
  }
?>

Du kannst natürlich wahlweise auch die layer-variante weglassen und auf den elseif-zweig verzichten...

Zuletzt bearbeitet:
also mein eigentliches Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die Abfrage machen soll, welche Netscape bis Version 4.7 prüft...das soll nämlich nur geprüft werden und wenn ja, dann wird eben die eine Site aufgerufen, sonst die andere...das müsste genauso wie mein obiges Beispiel mit dem IE funzen, nur dass ich halt nicht weiß, wie ich die Abfrage für den Netscape bis Version 4.7 hinbekomme :(

Na dann mußt Du eben die Abfrage an den NS4.7 anpassen

PHP:
// Identifikation des NS4.7
  $browser = $HTTP_USER_AGENT;
  if ((stristr($browser, "Mozilla/4.7") == true)) {
    echo "Netscape 4.7";
  } elseif ((stristr($browser, "Mozilla/4.7") == false) AND (stristr($browser, "Mozilla/4.") == true)) {
    echo "Netscape 4.x aber kein 4.7";
  } else {
    echo "kein Netscape 4";
  }

Oder was hast Du jetzt gemein?

Ich versteh zwar nich was am NS4.7 so besonderes dran sein soll? Aber das mußt Du wissen...

Zurück
Oben