• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

"Speichern unter" im Browser sperren

reni

Lounge-Member
Hallo...wir haben eine unschöne entdeckung gemacht...es gibt ja echt so dreiste leute die einfach eine seite komplett klauen und sogar unsere keywords verwenden (das bedeutet dass die spidersuchmasch. uns jetzt leider auch unter diesem sch... namen finden) derjenige hat die seite schona us dem netz genommen...aber trotzdem kann das ja jederzeit wieder passieren...

deshalb: kann man die speichern unter -funktion des browsers sperren?

Du kannst maximal ein cromless (also ohne Menubalken) nehmen und die rechte Maustaste sperren, aber einen wirklichen Schutz gibt es nicht, die Datei liegt immer im Browsercache.

kurz und knapp: NEIN

so blöd das auch sein mag...
das "speichern unter" macht nichts weiter als die daten aus dem Browser Cache (Temporary Internetfiles) in ein definiertes Verzeichnis zu schreiben ... einen ähnlichen Effekt erzielt man übrigens mit "favoriten offline verfügbar machen"

mist kasi war schneller :)

naja du kannst noch versuchen viel Funktionalität über PHP zu lösen - das kann er nicht bekommen...

ok danke euch trotzdem!

hab es mir auch schon so gedacht... schade!

vielen dank trotzdem!

Tja wäre ja auch zu schön, wenn uns mal das leben leichter gemacht würde :D

aber man überlebt es trotzdem ;-) - einfach digi-watermarks in die bilder reinsetzten und den quellcode unlesbargestalten :D

na ja mit dem unlesbar machen ...mach ich mir leider auch keine freude

... außerdem gibt es ja deppen die den quellcode echt so nehmen wie er ist..also mit den selben keywords und metatags... huaaa übel!

na ja was solls müssen wir halt mit leben

Hi!

Bei mediator - flash - homepages habe ich genau das umgekehrte Problem - ich kann im Quelltext garnichts mehr lesen, d. h. ich kann solche Seiten auch nicht mehr erklären. Mein Programm erstellt auch keine *.fla. Mit sowas können ja flash Leute was anfangen.
Meine Frage an die Fachleute: Kann man mediator - flash - Seiten entcoden oder bearbeiten oder kopieren, wenn man sie nicht selbst erstellt hat?
Nächste Frage: Wie ist das bei normalen flash Seiten?

Ein Beispiel:
http://www.funturm.de/flash/main.htm

lg joachim

Zurück
Oben