jump.blueberry
New member
Hallo,
Ich habe ein Problem mit einem Layout.
Die Seite hat eine Mindesthöhe von 580px und eine Breite von 970px.
In dieser Seite befindet sich links die Navi, rechts der Inhalt und unten der Fuß.
Vereinfacht sieht das dan so aus:
Dieses Beispiel erzeugt im Firefox die gewünschte Augabe.
(Navi geht bis ganz unten)
Im Internet Explorer (6) jedoch ist die Navi immer nur maximal 580pixel hoch, wenn mehr Inhalt in "rechts" steht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass es im IE genauso aussieht wie im FF??
Ich bin echt am verzweifeln.
Hab auch schon versucht, die Elemente mit "float" zu platzieren, aber dann ist die Höhe der Navi gar nicht einstellbar.
Hat jemand eine Idee??
Ich habe ein Problem mit einem Layout.
Die Seite hat eine Mindesthöhe von 580px und eine Breite von 970px.
In dieser Seite befindet sich links die Navi, rechts der Inhalt und unten der Fuß.
Vereinfacht sieht das dan so aus:
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<style type="text/css">
div#seite{ position:absolute; width:970px; top:5px; left:5px; margin:0px;background-color:#FFFFFF; min-height:580px; height:auto !important; height:580px; background-color:#CCCCCC; margin-bottom:5px}
div#navi {position:absolute; height:100%;background-color:#ab0d26; line-height:30px; vertical-align:middle; left:0px; top:0px; z-index:99; width:180px; overflow:hidden; }
div#rechts{position:absolute;z-index:0; padding:0px ; margin:0px; width:750px;position:relative;top:0px; left:180px; background-color:#00CC00;height:900px}
div#foot{ width:100%; background-color:#0000ff; height:20px; line-height:20px; vertical-align:middle; color:#FFFFFF; padding-right:2px; }
</style>
</head>
<body>
<div id="seite">
<div id="navi"> Navi</div>
<div id="rechts">rechts</div>
<div id="foot">foot</div>
</div>
</body>
</html>
Dieses Beispiel erzeugt im Firefox die gewünschte Augabe.
(Navi geht bis ganz unten)
Im Internet Explorer (6) jedoch ist die Navi immer nur maximal 580pixel hoch, wenn mehr Inhalt in "rechts" steht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass es im IE genauso aussieht wie im FF??
Ich bin echt am verzweifeln.
Hab auch schon versucht, die Elemente mit "float" zu platzieren, aber dann ist die Höhe der Navi gar nicht einstellbar.
Hat jemand eine Idee??