• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Spacelapse.net - Magical Milkyway Timelapse Videos

Passi

New member
Hi Leute,

seit Kurzem habe ich meine neue Website online gestellt.
Sie dient ausschließlich privaten Zwecken und hat die Themen Astronomie, Fotografie und speziell Zeitrafferfilme der Milchstraße und dem Sternenhimmel im Mittelpunkt.

Nun würde ich die Seite sehr gerne von Euch unter die Lupe nehmen lassen. Bis auf jQuery ist alles aus eigener Hand entstanden.

Einen ersten Prüfdurchlauf meinerseits hat die Seite bereits bestanden, ich konnte keine Fehler mehr finden. Aber vielleicht findet Ihr ja noch welche ;)

Wenn Ihr mögt, könnt Ihr natürlich auch gerne gleich den ein oder anderen Kommentar hinterlassen, damit es dort nicht mehr so leer ist..

http://www.spacelapse.net

Ich freue mich auf Eure Anmerkungen, Kritik, Lob!

Viele Grüße
Pascal

die Seite ist für meinen Geschmack viel zu dunkel, da tun einen ja regelrecht die Augen weh... der Kontrast ist auch zu schwach,
Die Schrift ist so eine weiß-grau-Mischung und der Hintergrund komplett schwarz... bin zwar kein Design/Grafik-Spezialist, aber das kann nicht gut sein :cool:

Hi,

vielen Dank für Deinen Kommentar!

Naja, Schwarz ist eigentlich die entspannenste Farbe die es für die Augen gibt.. da sollte Dir nichts weh tun ;-)

Die normale Schrift ist fast komplett Weiß, der Hintergrund komplett Schwarz. Viel mehr Kontrast kann ich da gar nicht reinbringen?
Evtl. könnte man in der Navigation oben noch mehr Kontrast reinbringen, da ist er tatsächlich geringer.

Schwarz/Dunkel habe ich eben für meine Videos und Bilder gewählt - schau Dir die mal auf nem weißen oder hellen Hintergrund an, das wirkt überhaupt nicht mehr..

Viele Grüße
Pascal

Zurück
Oben