• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

sounds streamen!?

skooli

Lounge-Member
hiho, ich wollt mir ein kleines interface basteln, über das ich nach nem login überall mit inet die musik auf meinem Rechner hören kann (als stream). Der Apache rennt, und atm hab ich nur drin, dass ich die Songs runterladen kann.
Die Songs sind natürlich nich per uri zu erreichen, sondern werden vom rechner mit fopen an den client geschickt.

Aber wie klappt das mit dem live mithören!?
meine idee war sowas: http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm
aber da muss mans ja auch erstmal komplett saugen, außerdem muss dazu dann der sound per uri erreichbar sein.

Wie geht das sonst?

ganz runterladen musst du das lied sowieso wenns du ganz hören willst. ;)
wie es der zufall will habe ich diese woche sowas bei mir eingerichtet. ich benutze vpn und winamp, das die mp3-dateien streamt. bedingung ist natürlich, dass die beiden internetverbindungen genug schnell sind (vor allem der upstream).

ganz runterladen musst du das lied sowieso wenns du ganz hören willst.
das ist mir schon klar, nur will ichs hören können bevors ganz unten is :p

Upstream is kein prob, hab 46kb/s, da sind auch 192kbit drin :)

mit WinAmp is das so ne sache, das ganze sollte ja per PHP steuerbar bleiben, gibts da ne schnittstelle?

ich wollte es zuerst auch mit php machen, fand aber keine möglichkeit. mit dem vlc könnte es funktionieren, der bietet streaming übers netzwerk an.

ich muss/will den Stream ja irgendwie triggern können, und auch bestimmte lieder die ich dann per remote auswähl; das geht doch mit vlc/winamp imo nicht :-/

Zurück
Oben