• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Sound auf Homepage !?

BigMage

New member
Hallo!
Ist es möglich mp3 auf HP's abspielen zu lassen und wäre das eine gute alternative zu den herkömmlich benutzten *.wav Dateien.
Ich weiß nicht welche dateien(außer *midi, die ich aber leider nicht für qualitatv ersehe) es noch gibt, die ohne großen aufwand vom User abgespielt werden können!
Kann mir das jemand helfen !?

meines wissens nach

ist es am empfehlenswertesten, deine wav datei in eine flashdatei zu importieren und dann diesen flash film in deine seite zu implementieren.

alle anderen wege halte ich persönlich für nicht empfehlenswert... ausser dem verlässt mich da auch mein wissen :)

gruss
antiheld

ja, antiheld hat vollkommen recht, da versucht jeder Browser seine eigene Technologie durchzuführen, eine einheitliche Sache gibts da nicht. Ausserdem sind die steuerungselemente verhältnismäßig bescheiden. also lieber ausweichen auf ersatzprogramm, d.h. z.b. Flash ect!

Das finde ich jetzt persönlich ziemlich doof!
Ich hab keine Ahnung von Flash........
Und was soll ich da auch schon einbeinden !? Ich will ja nur das der eine Hintergrundmusik spielt...........
Naja und ich glaube ich werde meine seite eh nur noch für den IE optimieren(benutzen die meisten) und nicht mehr auch für NS !!!

Trotzdem danke......für die anregung, aber wie gesagt, da ich weniger als 0 Ahnung von Flash habe.........

Wie wäre es mit üben und heranwagen?

Das macht einen guten Webdesigner aus: üben üben üben üben und mit den Herausforderungen wachsen ...

Ich weiß, das sagt der Blinde zu dem Lahmen (bin ja selber ein Frischling), aber man sollte es wenigstens probieren!

Greetz,
Nonens

Naja...normalerweise würde ich es ja auch machen...........aber ich hab momentan so nen Schulstress und so.ich hab so kaum freizeit und deswegen wollte ich meine Freizeit-HP (wenn ich denn mal freie Zeit habe) uploaden...nur ist die *wav datei mit 480 kb für leute ohne dsl etwas zu groß.......

*g* Ich geb Nonens da vollkommen recht. ;)

Übung macht den Meister. ich selber bin auch schon lange dabei und lerne trotzdem immer wieder was neues und hab keine Angst vor dem neuen. JavaScript? Bis vor 1 jahr keinen blassen von gehabt. heute kann ich so Basissachen, wie Formulare Abfragen, Fenster öffnen, onMouseOver etc.....halt was man so täglich braucht.

Also, Frisch ans Werk, Flash kann jeder, selbst du =)

Tip:

www.flashkit.com
www.designsbymark.com
www.gizmospage.de <-- Deutsche Flashtuts =) Wenn page not Found mal nach Gizmo Page Flash in Google suchen =)

@Nonens: *g* Irgendwie kommt mir dein Satz bekannt vor =)

tach..

passt gerade so gut.

habe mit embed mp3 eingebunden.
gibt es einen befehl, erst die komplette datei zu laden bevor das abspielen gestartet wird ?!?!

kl ingt s onst s o zerh ack t.

Zurück
Oben