• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] SNMP-Abfrage

kunstlust

New member
Ich habe gerade mit Javascript begonnen, darum auch meine Anmeldung hier ;-)
Ich habe gleich mal eine Frage, ist es möglich Netzwerkübergreifend auf ein lokales LAN nach Zustimmung eine SNMP Abfrage von Geräten durchzuführen?
Ist dies z.B. per SNMP.JS möglich, oder ist es über die Windows API möglich?

Mir ist klar, das dies vom Grundsatz von modernen Browser verhindert wird, dennoch könnte es ja technisch möglich sein.

Mir geht es um Statusabfragen von Drucker, die der User nach Anfrage an eine Server übermittel sollte.

Danke für Tips
Kunstlust

AW: SNMP Abfrage

Muss das denn zwingend im Browser laufen? Es gibt ja auch Javascript für Server.

AW: SNMP Abfrage

Ja, es sollte schon auf dem Client laufen. Ich möchte eben keine Programm beim Sender nutzen und ein Serverscript hat ja keinen Zugriff auf das lokale LAN, darum die Frage nach einer Möglich vom Client an den Server zu übermittel, ohne das diese im gleichen Subnet sind.

Mit JS im Browser wird das nicht funktionieren - wäre ja auch ein riesiges Sicherheitsloch, wenn jede Webseite nach belieben SNMP-Requests im lokalen Netz starten könnte.

Zurück
Oben