• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Snake

.marc

New member
hab da mal ein Spielchen gebastelt hat aber noch fehler und ich bekomme die Schlange nicht in bewegung bei jeglichen versuchen mit setTimeout oder setInterval haben sich die Variablen nicht akktualiesiert :rolleyes:

wäre froh wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte...

also in meinem Opera geht es wunderbar :confused: lade nun auch den 7.11 er runter...
und wenn man die variable box=true; stellt dann kann man auch nicht mehr rausfahren...

[edit/] habe gerade folgendes bemerkt, wenn man beim Opera in der confirm box auf abrechen drückt kann man anschliessend wieder weiterspielen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi .marc!
Irgendwas mache ich falsch?
Ich bekomme nur ein Bild, bei dem sich nichts tut. Anklicken kann ich nichts.
MSIE 6, Windows XP
lg joachim

Anhänge

• bild.gif
    bild.gif
    15,5 KB · Aufrufe: 42
Dieses Spiel spielt man traditionsgemäß mit der Tastatur.
Extra für dieses Spiel wurde dazu eine Schnittstelle definiert, die dafür sorgt, daß man sie nicht nur zum Schreiben von Artikeln, Texten oder Posts verwenden kann, sondern ihr eine ganz neue Bedeutung zumißt. Durch diese revolutionäre neue Technik werden die eingetippten Buchstaben und Zeichen unterdrückt, sie erscheinen somit gar nicht erst auf dem Bildschirm, sondern werden in Kommandos und Befehle innerhalb des Spiels umgewandelt (ein sehr komplizierter Prozeß übrigens), um dann in einem visuellen Feedback zu resultieren. ;)

Hi!
So, jetzt tut sich was. Danke für die Erklärungen, wäre von allein nicht drauf gekommen.
Wie Ihr bemerkt habt, bin ich nicht der große PC-Spieler. Ich wollte aber auch mal darauf hinweisen, daß die wenigsten PC-Benutzer auch große PC-Spieler sind. Das mag ja bei Schülern, Studenten und Informatikern anders sein, aber von ca 30 Leuten, die an meinem Arbeitsplatz (Baufirma/Kunstharz-Produkte-Produktion) am Computer arbeiten (müssen), hätten höchstens 1 - 2 Leute Bescheid gewußt, der Rest hätte verärgert ausgeschaltet ("Wieder mal ´ne Seite, die nicht funktioniert und einem nur die Zeit klaut").
Als Spiele sind allgemein bekannt:
1. Moorhuhn (klicken)
und 2.Solitär(Windows-Kartenspiele, ziehen und ablegen).
Alle anderen Spiele benötigen aber eine Spielanleitung, wenn sie auch für nicht Spielefreaks interessant sein sollen, meine ich.

Hi Albu!
Hier wurde mal eine website vorgestellt, in der man mit den Pfeiltasten ein Männchen rumlaufen - navigieren konnte. Hab die url leider nicht mehr gefunden. Ich dachte, die Pfeiltasten wurden dafür gemacht?;)

lg joachim

Die URL hat deshalb niemand mehr, weil es schon sooo lange her ist. Die Umstellung von Männchen auf die Kästchen war eine Meisterleistung deutscher Ingenieurskunst, die nur durch die Subventionierung der Bundesregierung möglich wurde.

Zurück
Oben