Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SMS-Versand von eigener Homepage (was: Brauche Hiiiilfe!)
Hi Freaks!
Ich hab da ein Problemchen. Ich köchte gerne einen freien SMS Versand in meine Homepage einfügen, aber wie erstelle ich einen SMS Versand, was brauche ich dazu, mein Anbieter unterstützt das auch!!!
Danke
CU
schon anhand deines sinnvoll gewählten betreffs vermute ich, dass keiner der freaks dein posting lesen wird..
die betreffzeile ist da, um dem posting gleich mal eine vernünftige überschrift zu verpassen.
betreffe wir "hiiiiiiilfe" sind nicht besonders aussagekräftig.
ciao,
michael
naja, da wollen wir mal eine Ausnahme machen, Michael ,
um einen SMS-Versand zu verwirklichen gibt's mehrere Möglichkeiten:
1. Du besorgst dir ein GSM-Terminal-Modem (z.B. Siemens M1/M20) mit einem DATA-Vertrag und schreibst ein Programm, daß dann die Nachrichten Binär codiert und als AT-Kommando an die Serielle Schnittstelle schickt.
2. Du besorgst dir von einem Netzbetreiber deiner Wahl einen Massenversenderzugang zum SMS-Center per Standleitung und programmierst...
3. Du verlinkst schlicht und ergreifend auf einen Freien SMS-Versand.
4. Du überredest deine Provider, dir zu erlauben direkt auf das SMS-CGI zugreifen zu dürfen.
Du siehst schon, so einfach ist das garnicht. Alle FreeSMS-Betreiber verdienen nämlich allein durch die Werbung auf Ihren Seiten (v.a. da Fremd-Werbung als SMS-Anhang nicht rechtens ist. ein "provider.de freesms" ist erlaubt!). Weshalb niemand auf eine schlichte "http://www.provider.de/freesms/sende.php?nummer=000&nachricht=xxx") funktioniert...
Wenn Dir ein kostenloser SMS-Service genügt, empfehle ich dir diesen hier, weil er volle 160 Zeichen pro SMS unterstützt. http://195.27.253.2/sms1u.shtml Der Anbieter Uni.de erlaubt die Nutzung dieses Links, um auf die SMS-Page zu kommen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.