• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

smilies in textarea

syrprize

New member
Hi, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin!?

Ich möchte über eine Textarea eine Smilie Iconleiste erstellen. Mit einem Click soll der entsprechende Smilie an die Courserposition gesetzt werden.
Sieht man oft in Foren oder Newssystemen.
Ich denk mal das wird mit js am einfachsten sein. Hat jemand ne idee wie das funktioniert?

greez Syrprize

Hallo!

Das ganze wird meistens mit eigenen Tag-Definitionen gelöst, wie z.B. hier im vBulletin wo dann eben ein ; ) eigefügt wird und das Skript was die Daten des Postings erhält das ganze einfach durch das SmilieSymbol ersetzt.

klar.. hab ich soweit gesehen.
nur wie bring ich ihn dazu, das er mir mit einem Klick den Tag an der courserposition einfügt?
Ich meine programmier technisch!!!

vielleicht kennt jemand ein demoscript, wo man sich das mal anschauen kann.

greez SyrPirze

klar, wenn du hier ein neues posting verfasst, siehst du doch genau so eine funktion.
bye,
mo

und ich dachte das wär nen Hilfeforum hier.
----Im Quelltext seh ich nicht viel.

kennt keiner ein demoscript. der genau die Funktion demonstriert.--->klick on icon und setzt ihn die die Textarea.

???????????????????

dann liegt´s an dir.
wenn du auf "new thread" klickst, dann siehst du links smilies und rechts eine textarea. klick mal auf einen smiliy.
bye,
mo
ps: deine ?-taste klemmt

Hat geklappt. thx nochmal

Ich lasse die Eingaben auf eine weitere Seite übergeben. Dort zeigt er mir nartürlich nur die Kürzel für den smilie an.

wie werden diese den interpretiert? im source sind keine vbcode.js....etc angeben.

--greez-- Syrprize

Zurück
Oben