• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

SMIL und Integration in HTML

ulila

New member
mmh... also, geht darum, das ich nen RealMedia (.rm) file in ne HTML Seite einbasteln mag... über einen Link bekomm ich das .rm-file im externen Player problemlos zum laufen...

jetzt hab ich aber ne Seite, die Text + Bilder + z.B. mpg oder avi-files beinhaltet (als <embed>)... aber den richtigen Code im HTML Dokument schnall ich nicht...

so funktionierts über den Link:

<?xml version="1.0"?>
<!DOCTYPE smil PUBLIC "-//W3C//DTD SMIL 2.0//EN" "http://www.w3.org/2001/SMIL20/SMIL20.dtd">
<smil>
<head>
</head>
<body>
<video src="../SS05/videos/video2.rm"/>
</body>
</smil>

aber wie mach ich das integriert in HTML? Wo soll den da die XML-Anweisung hin? In die Tabelle oder ganz vorne dran oder wie? Es klappt bei mir einfach nicht. Hier mein Beispielcode:

<html>
<head>
<title>video test</title>
</head>
<body>
<table >
<tr>
<td><EMBED SRC=VIDEO1</embed> </td>
<td></td>

HIER SOLL DAS .RM- VIDEO REIN UND ES LÄUFT NICHT

<td> </td>
</tr>
<tr>
<td><EMBED SRC=VIDEO2</embed> </td>
<td> </td>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td><EMBED SRC=VIDEO3</embed> </td>
<td> </td>
<td> </td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich verstehe garnicht wo das Probelm ist...du hast ein real Film dargstellt und auch avis etc...was fehlt dir denn jetzt?

Du hast autoplay=false, also startet der Film nicht automatisch. So mußt Du aber einen Link oder Button bauen, mit dem Du den Film starten kannst. Bei dem oberen Beispiel ist autostart nicht definiert, deshalb funktioniert das wahrscheinlich im default modus.

mmmh, ok, vielleicht ein wenig doof formuliert von mir ... die Avi-files bzw Windows Media Files bekomm ich auch hin, aber die RealMedia-Files nicht....

Zurück
Oben