• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Smart FTP Download- Problem

Apoplexy

New member
Hi,
ich mußte mein FPT Programm (Smart FTP v1.5 unl.) neu installieren und hab jetzt beim Datendownload (.html , .txt etc.) das Problem, das die Dateien beim öffnen "falsch" ausehen.
Also der Inhalt ist noch da, aber anders dargestellt: alles in einer Reihe hintereinader mit Quadraten für Leerstellen.
Ich vermute mal da ist eine Einstellung falsch, und habe unter Settings/Transfer/ASCCII/ Binary auf: Auto Transer Type gestellt (ich dachte es liegt daran),-aber leider war es das nicht.

Wer weiß, woran es liegen kann?

Danke vorab,
Apoplexy

Zuletzt bearbeitet:
Bin WS FTP Nutzer, aber da ist es so, dass in der Einstellung "Auto" alles binär geladen wird, es sei denn es hat die Dateiendungen .txt, .html, .htm .....

Und das muss man dem FTP erst sagen, welche Dateien mit ASCII geladen werden sollen. Schau doch da mal nach.

Bin WS FTP Nutzer, aber da ist es so, dass in der Einstellung "Auto" alles binär geladen wird, es sei denn es hat die Dateiendungen .txt, .html, .htm .....

Und das muss man dem FTP erst sagen, welche Dateien mit ASCII geladen werden sollen. Schau doch da mal nach.

Hi ,
erstmal Segen auf dein Haupt...ich dachte schon es käme gar keine Antwort mehr.

Ich weiß nicht, was in dieser Beziehung "binär" bedeutet... ich dachte bein Auto erkennt er es auch automatisch... aber wie auch immer: ich hab es mal auf ASCII umgestellt, und es geht!

Danke!

Hi,
Hab jetzt nur das Problem, das jetzt einpaar Bilder kaputt sind. Zumindestens nach dem Download, -auf dem FTP sind sie wohl ok...komisch.

Hab jetzt wieder auf Auto umgestellt und zusätzlich alle Files, bei denen das Problem auftritt auch in der "ascii file list" eingetragen :
.html
.htm
.txt
.doc
.jpg
.gif

Aber die Bilder sind trotzdem nach dem Download auf platte defekt. Alle anderen Dokumente sind ok.

Apoplexy schrieb:
Hi,
Hab jetzt nur das Problem, das jetzt einpaar Bilder kaputt sind. Zumindestens nach dem Download, -auf dem FTP sind sie wohl ok...komisch.

Hab jetzt wieder auf Auto umgestellt und zusätzlich alle Files, bei denen das Problem auftritt auch in der "ascii file list" eingetragen :
.html
.htm
.txt
.doc
.jpg
.gif

Aber die Bilder sind trotzdem nach dem Download auf platte defekt. Alle anderen Dokumente sind ok.
Also wenn man schon von Hand herumfummelt, dann ist ein bisschen Kenntnis von den Dateiformaten durchaus angesagt.
DOC, JPG und GIF sind Binärformate und sollte dementsprechend auch als solche übertragen werden, sonst hast Du irgendwann Matsch.

Ansonsten kann ich mich nicht daran erinnern, wann ich mir das letzte Mal Gedanken über Binär oder ASCII Transfers machen mußte. Soll heißen: Nimm ein Programm, welches nicht so einen Murx macht. Total Commander für Windows kann man z.B. empfehlen.

Also wenn man schon von Hand herumfummelt, dann ist ein bisschen Kenntnis von den Dateiformaten durchaus angesagt.
DOC, JPG und GIF sind Binärformate und sollte dementsprechend auch als solche übertragen werden, sonst hast Du irgendwann Matsch.

Klar, da hast du Recht. Sitze aber schon seit 3 Tagen vor dem Problem, und kann nicht weiterarbeiten.
Jetzt komme ich wenigstens schonmal an die htmls ran... notfalls hole ich mir die Biolder jetzt über den Browseraufruf. Aber das kann es ja nicht sein ;-)

Nun hab ich auto Transfer Type und unten nur noch:
.pl (keine Ahnungm, stand dort schon als Vorgabe)
.html
.htm

Mit smartFTP komme ich schon immer gut klar. Nur seit der Neuinstallation hab ich dieses Problem. Kann das an der Version liegen, weil früher hatt ich per Automode nie Probleme...

Welches FTP Programm nützt ihr denn?

Zuletzt bearbeitet:
Hi dkdenz,
ich teste jetzt noch mal, aber andernfalls schmeiß ich den SmartFTP gleich von der Platte.

Danke !
Apoplexy

Zurück
Oben