• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Sitecheck erbeten

Black.Hawk

New member
Hi,

ich weiß, als Neuling gleich ein solches Thema kommt nie so gut, aber irgendwie muss man ja anfangen. ;)

Also ich hab schon seit einer weile eine eigene Website online: BlackHawk Zone

Wäre nett, wenn ihr mir euere Meinung zum Layout, Code, usw. mitteilen könntet.

PS: Bitte nur sachliche Kritik! Dinge wie: "Sieht scheiße aus!" kann ich nicht gebrauchen. Danke.

Gruß

Sieht Scheiße aus... :D

Saubere, aber unspektakuläre Arbeit.

Trotzdem ein paar Schönheitsfehler:

Bei mir (Linux/Firefox) ist der CSS Level 2-Link nach unten gerutscht und liegt außerhalb des schwarzen Balken.
Ebenso der Top-Link.

Eine automatische Validierung ist nicht möglich.
HTML / XHTML / XML / WML Validator
Es gibt einen Fallback zu UTF 8, denn eine Meta-Zeichenkodierung reicht bei XHTML nicht aus.
Da Du keinen XML-Prolog benutzt, sollte eigentlich ein HTTP-Header vom Server mit dem richtigen Zeichensatz gesendet werden.
Geht das nicht, dann eben einen PHP-Header mit dem richtigen Zeichensatz einbinden.

Achja. Ein Datum brauche ich auf einer Website nicht. Habe ich selbst auf meinem Desktop...

Sieht Scheiße aus... :D

Saubere, aber unspektakuläre Arbeit.
könnte an dem Mangel von genialen Grafiken liegen
Trotzdem ein paar Schönheitsfehler:

Bei mir (Linux/Firefox) ist der CSS Level 2-Link nach unten gerutscht und liegt außerhalb des schwarzen Balken.
Ebenso der Top-Link.
könnte ich davon einen Screenshot haben?
Eine automatische Validierung ist nicht möglich.
HTML / XHTML / XML / WML Validator
Es gibt einen Fallback zu UTF 8, denn eine Meta-Zeichenkodierung reicht bei XHTML nicht aus.
Da Du keinen XML-Prolog benutzt, sollte eigentlich ein HTTP-Header vom Server mit dem richtigen Zeichensatz gesendet werden.
Geht das nicht, dann eben einen PHP-Header mit dem richtigen Zeichensatz einbinden.
wie genau sieht das aus?
Achja. Ein Datum brauche ich auf einer Website nicht. Habe ich selbst auf meinem Desktop...

auch im Vollbild-Modus bzw. mit versteckter Taskleiste? ;)

Warum fliegt der Falke nicht? Die Seite ist ordentlich strukturiert und übersichtlich - kurz gesagt: richtig langweilig. Sind Spielekinder nicht Kreativlinge? Muss sich da nicht was bewegen, in Aktion sein? Grafiken könnten gar nichts schaden, "geniale" Grafiken (Dein O-Ton) erst recht nicht.

Deinen favicon-Link kannst Du Dir übrigens im head sparen, wenn Du das Icon mit http://www.blackhawk-zone.de/favicon.ico direkt zu Deiner Seite auf den Server packst.

Gruß Anna

komisch, Linux scheint die Schrift zu strecken. Ist die Schrift irgendwie auf mehr als 100% eingestellt? Wenn ich bei mir im Firefox einmal "zoome" sieht es genauso aus.

Das andere werde ich mir mal ansehen.

Warum fliegt der Falke nicht? Die Seite ist ordentlich strukturiert und übersichtlich - kurz gesagt: richtig langweilig. Sind Spielekinder nicht Kreativlinge? Muss sich da nicht was bewegen, in Aktion sein? Grafiken könnten gar nichts schaden, "geniale" Grafiken (Dein O-Ton) erst recht nicht.
Meinst du mit "bewegen", dass ich etwas Animiertes nutzen soll? Falls ja, kommt nicht in die Tüte, für mich gibt es nichts nervigeres, wenn man sich als einen "zappelnden Header" anschauen muss. Das müsste dann schon sehr dezent sein, aber mehr als langsame Wolken, fällt mir nichts ein.

Im Grafiken erstellen bin ich ziemlich mies. :( Deshalb nutze ich eher wenige und die sind nicht so "genial" wie ich sie gerne hätte.
Deinen favicon-Link kannst Du Dir übrigens im head sparen, wenn Du das Icon mit http://www.blackhawk-zone.de/favicon.ico direkt zu Deiner Seite auf den Server packst.

Gruß Anna
kapieren das alle Browser?

Zuletzt bearbeitet:
komisch, Linux scheint die Schrift zu strecken. Ist die Schrift irgendwie auf mehr als 100% eingestellt? Wenn ich bei mir im Firefox einmal "zoome" sieht es genauso aus.

benutze Angaben in abhänigkeit der Schriftgröße (em) dann haste das Problem nicht und eine Seite ist benutzerfreundlicher.
Mir gefällts, weil strukturiert, übersichtlich und schlicht. Wenn ich ne Seite aufsuche will ich Infos und keine Effekte. Die halten nämlich nur davon ab Infos schnell und einfach zugänglich zu machen.

Meinst du mit "bewegen", dass ich etwas Animiertes nutzen soll? Falls ja, kommt nicht in die Tüte, für mich gibt es nichts nervigeres, wenn man sich als einen "zappelnden Header" anschauen muss. Das müsste dann schon sehr dezent sein, aber mehr als langsame Wolken, fällt mir nichts ein.
Also, ich kann kein Flash, aber wenn der Falke - langsam - von links nach rechts segelt und sich dann niederlässt, fände ich genial.

.....kapieren das alle Browser?
Die Sache mit dem Icon - meines Wissens ja. Viele gute Seiten machen das so, z.B. diese und Wikipedia und.....

Gruß Anna

benutze Angaben in abhänigkeit der Schriftgröße (em) dann haste das Problem nicht und eine Seite ist benutzerfreundlicher.
Mir gefällts, weil strukturiert, übersichtlich und schlicht. Wenn ich ne Seite aufsuche will ich Infos und keine Effekte. Die halten nämlich nur davon ab Infos schnell und einfach zugänglich zu machen.

Bei Grafiken mit einer festen Größe, nützt mir eine dynamische Breite doch auch nichts, oder welche Angabe soll ich im "footer" in em ausdrücken?

Ja, lass doch das Datum auf der ersten Seite links bündig zum Startseite-Button, bzw. dem Text darunter beginnen.

ich meine eigentlich eher die breite der Seite relativ anzugeben. Die Grafik muss natürlich eine feste Größe haben, aber die restliche Breite könnte man trotzdem relativ angeben. Hat auch den vorteil das ich meinen 2 m Breite Schirm so nutzen kann das nicht 90% weiß und 10% Inhalt sind.

Zurück
Oben