• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Sinnlose Zeilenumbrüche - HELP!

dantist

New member
Hey all,

ich habe ein Problem mit scheinbar zufällig auftretenden Zeilenumbrüchen, wo keine sein sollten. Hier ein Beispiel: housegebrauch » Max Farenthide - Take My Hand (Extended Mix)

Nach "und zum Träumen" beginnt eine neue Zeile, obwohl noch massig Platz ist. Dieses Problem tritt nur in Verbindung mit dem in dem Blog verwendeten Theme auf, und ich hoffe sehr, ihr könnte mir sagen, woran das liegen kann und wie man diese Umbrüche weit vor dem Ende der Zeile verhindern kann.

Viele Grüße
Dan

Zuletzt bearbeitet:
  gibt es doch gar nicht in dem Text - steht das bei dir so drin? Ich hab mir den ausgegebenen Quelltext mit Opera und Safari angeschaut, da sind ganz normale Leerzeichen drin. Nach Träumen kommt im Quelltext ein Zeilenumbruch, aber auch nur so und nicht mit <br /> - kann es damit was zu tun haben? Eigentlich doch nicht.

??? Seltsam!

Wenn Ich deinen Link aufmache, den Problemtext markiere und auf rechtsklick -> Quelltext anzeigen gehe (im FF)
bekomm ich das als Quelltext präsentiert:
<p>Diese schöne Nummer ist nicht unbedingt ein Clubsmasher, macht aber durchaus Spaß, sie öfter anzuhören. Tolle Melodie und schöne Vocals laden gleichermaßen zum Tanzen und zum Träumen ein. Taugt für jede Stimmung, macht sehnsüchtig und im selben Moment glücklich. Schade, dass es hiervon noch keine Remixe gibt.</p>

Durch die ganzen   im Text hält der Browser das wohl für ein laaanges Wort... deshalb der Zeilenumbruch.

wenn ich den Quelltext editiere und die nbsp; rausnehme bricht ers korrekt um.

du solltest da nochmal drübersehen.
wie bindest du den Text ein? ganz normal in HTML oder lädst du Ihn extern rein?

**edit: mit welchem Programm schreibst du die Webseiten/Text?
***Edit: Zeilenumbrüche im Quelltext sind für das Ausgegebene irrelevant... ausgegeben werden nur <br>

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist echt strange. Ich bekomme die Zeichen nicht angezeigt. Aber deine Vermutung war richtig! Ich schreibe die Texte mit dem Wordpress-Editor, sowas wie ein WYSIWIG-Editor im Browser, und der scheint diese   reinzuhauen, aber selbst nicht anzuzeigen. Habe es jetzt von Hand geändert und es funktioniert. Vielen Dank nochmal für den Tip!

Zurück
Oben