Sicherheit

zip2001

New member
Hi Leute!!!

Hab mal ne Frage!!!

Wie kann ich meine Homepage "sicher" machen???
Hab da mal sowas gehört, dass sich jeder einloggen könnte und Dinge verändern könnte....
Ist da was dran???

Da musst du zwischen "Jeder" und "Cracker/Hacker" unterscheiden.

Jeder kann das nciht, aber ein Hacker kommt überall rein, wenn er denn will.

Aber sowas passiert durch Sicherheitslücken, die entweder in deinem z.B. PHP-Code zu finden sind oder direkt auf dem Server vorliegen.

Was meinst du mit "einfach einloggen"? Geht es dir dabei um einen Online-Admin-Bereich deiner HP, den FTP-Server, wo deine Seite gespeichert ist oder einfach nur um Seiten deiner HP, die nicht jedem zugänglich sein sollen?

Gruß,
Colja

Es geht um die eigentliche HP....
Mir wurde gesagt, dass - wenn man das Programm dazu hat - alles verändern könnte, weil die HP nicht "sicher" sei...

Achso, DAS Programm! Hat dir ein Mann am Telefon das erzählt, der ein anderes Tool verkaufen wollte, das genau DAS verhindert? ;)

Es gibt nicht DAS Programm, was das kann. Sonst wäre microsoft.com nie wieder online ;);)

Wenn du die Logindaten kennst, reicht natürlich ein FTP-Programm ;)
Eine Seite ist nie 100%ig sicher, solange sie von Menschen programmiert, gepflegt, etc. werden. Der Unsicherheitsfaktor M.E.N.S.C.H.! :D

Und ob deine Seite so brisantes, kontroverses, komisches oder radikales beinhaltet, dass es sich lohnt, die Seite zu hacken ist auch fraglich.

Zurück
Oben