• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Shoperstellung und Designauswahl

th_wolfgang

New member
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Webdesign. Ich bastele gerade an einer neuen Webseite und bevorzuge ein „freies Design“, ohne Begrenzungen, in einer ähnlichen Art wie Bootstrap-Designs. Jetzt bin ich mir nicht so sicher ob so eine Art Design für Onlineshops, einen seriösen Eindruck hinterlässt. Ein bekannter steht da mehr auf etwas Konservative Designs diese z.B. in einem Wrapper 1024x768 angelegt sind. Jetzt bin ich etwas unschlüssig und wollte fragen, was ihr davon haltet, bevor ich Tagelang eine Seite aus dem Boden stapfe und komplett einen verkehrten Zielkreis „anspreche“. Ich arbeite gern mit html5 Animationen, bin mir aber nicht Sicher ab dies dafür gut ist.

Wie würdet ihr einen Shop, für Elektronische Bauteile basteln, Zeitgemäß oder etwas gediegener?

LG & Danke
Wolf

Ich würde heute zeitgemäße Webseiten bauen, egal ob Shops, CMS oder normale Webseiten. Es muss ja nicht Full-Responsive sein. Bis Tablet Hochkant reicht es meistens, fürs Handy kann man dann eine separate Version erstellen.

Hallo,
danke,
ich bastele da in der Richtung momentan, dann bleibe ich mal bei der "Modernen" Form der Gestaltung. Das Hauptdesign ist nur bis Tablets Responsive, für das Handy baue ich was eigenes, schon alleine wegen der Ladezeiten... Was ist denn wichtig bei einem Handydesign, da bin ich auch immer noch am Überlegen, habe in dieser Form eigentlich weniger Ideen, da ich mit meinem Handy lediglich telefoniere und nicht fürs Internet etc. benutze. Die Zahl der Internet-Nutzer in diesem Bereich steigt ja von Monat zu Monat, oder sehe ich das falsch und es ist "noch nicht so wichtig"?!

LG & Danke
Wolf

... ich nocheinmal!

Ist ein Video im Header gut? Oder lenkt das vom Content zu sehr ab? Es wird eine Shopseite werden.

Danke & LG
Wolf

Zurück
Oben